TransMaker Docking-Station 2

Auch wenn die Displays der beiden Phones Galaxy S4 und S3 recht groß sind, könnten sie doch ab und an einen Tick größer sein. Das soll die Docking-Station TransMaker ermöglichen, bei dem das Samsung Phone ganz locker rein geschoben wird und sich dann als Tablet oder Notebook nutzen lässt.

Hersteller Migoal hat bereits Bilder und Spezifikationen veröffentlicht, die auf eine sehr praktische und vielseitige Lösung für unterwegs hindeuten. So lässt sich das Galaxy S4 oder S3 ohne Weiteres in ein Tablet oder Notebook umwandeln, was nicht nur einen größeren Display zur Folge hat, sondern auch eine handliche Tastatur.

Die Idee ist nicht neu, hat sie doch Motorola im Jahr 2011 mit seinem Atrix und dem zugehörigen Lapdock eingeführt. Was damals nicht so recht ankommen wollte, könnte mit den beiden TransMaker TR10 und TR11 möglich sein. Die beiden Modelle unterscheiden sich in der Displayiagonale, der Auflösung und dem Gesamtgewicht. Ansonsten umfassen beide den gleichen Umfang: Lautsprecher, 3,5 mm Kopfhöreranschluss, micro-USB Port und saftige Akkukapazitäten. Während das Tablet einen Akku mit einem Umfang von 5.000 mAh besitzt, verbirgt sich in der Tastatur ein 6.000 mAh großer Akku.

TransMaker Docking-Station

Was die Auflösung betrifft, bietet das 10,1 Zoll große TR10 1.280 x 800 Pixel an, während man beim 11,6 Zoll großen TR11 mit 1.920 x 1.080 Pixel verwöhnt wird. Falls nun das Galaxy Phone in der Docking-Station verankert ist und ein Telefonanruf eingeht, kann es problemlos entfernt werden, um den Anruf entgegen zu nehmen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das Phone in der Station zu belassen und per Bluetooth Headset auf den Anruf zu reagieren. Auch praktisch: teilt man sich den TransMaker mit einem Freund, müssen keine Daten gesichert werden oder sonstiges, da ja alles auf dem Smartphone liegt.

Die Vorstellung der beiden TransMaker Docking-Stationen wird auf der IFA in Berlin erfolgen. Über den Preis sowie mögliches Releasedatum schweigt Migoal noch. Ab Anfang September wird man aber mehr wissen!

Quelle: androidheadlines.com