Bildschirmfoto 2013-09-12 um 10.02.34

Samsung präsentiert im hauseigenen YouTube-Kanal einen Kurzfilm zum Galaxy Note 3 und der Smartwatch Galaxy Gear.

In dem kleinen Filmchen zeigt Samsung wie die Geräte zusammen harmonieren und funktionieren, anhand einiger Beispiele zu den neuen Funktionen der beiden Geräte, wie das neue Air Command Menü. Es ist ein kleines Widget, das jederzeit und überall aufgerufen werden kann, um zum Beispiel schnell mal eine Notiz oder eine Telefonnummer aufzuschreiben, die dann direkt gespeichert oder angerufen werden kann.

Die Foto-Funktion der Galaxy Gear ist in dem Video auch mit dem Note 3 demonstriert worden. Das Foto wird mit der Galaxy Gear geschossen und direkt auf dem Note an einen Kontakt geschickt. Das schnelle Übertragen von Uhr zum Phone oder aber die Verbindung der beiden Geräten ist simpel und unkompliziert dargestellt: zum Beispiel bekommt man eine Nachricht, sieht diese auf der Galaxy Gear und liest sie auf dem Note 3.

Aber was soll uns dieser Kurzfilm eigentlich genau sagen? Dass die beiden Geräte einem das Geschäft retten können? Ich denke eher, dass das Video einfach nur demonstrieren soll, wie sehr diese Geräte zusammenarbeiten, wie schnell und einfach das Aufnehmen und Verschicken von Fotos und Videos funktioniert und wie praktisch das Bedienen der beiden Geräte doch eigentlich ist. Doch wird das nicht in jedem Werbespot so herüber gebracht? Man möchte seine Geräte schließlich auch verkaufen. Ob dann das alles wirklich so schnell und einfach funktionieren wird, werden wir dann sehen, wenn die beiden Produkte in die Läden kommen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=m4sTLfTKOGo

Das Mädchen will ihrem Großvater helfen mehr Kunden in seinen Puppenladen zu bekommen und dabei hilft ihr natürlich die Samsung Galaxy Gear und das Galaxy Note 3. Eine echt gelungene Werbung für die beiden Geräte, da die Galaxy Gear bis jetzt nicht so viel Interesse auf sich zog. Wir werden sehen, ob dieser Kurzfilm das eventuell ändern kann.

Quelle: samsung.com/de youtube.com