kinetic desk

Auf der Suche nach einem super Schreibtisch? Dann ist vielleicht der Kinetic Desk genau das Richtige für Dich.

Der super Schreibtisch von der Marke Stir ist ein ganz besonderer Schreibtisch. Er hat ein eingebautes kleines Tablet in der linken Ecke, das einem erlaubt, die Höhe des Tisches anzupassen oder aber die Kalorien angezeigt zu bekommen, die man verbraucht, wenn man steht statt sitzt. Mit einem doppelten Berühren auf den Bildschirm, fährt der Tisch entweder hoch oder herunter. Man kann aber auch die Höhe mit einem digitalen Riegel einstellen. und sie auf seine Körpergröße speichern

Im Prinzip ist der Tisch ein Kinetic Desk nur ein gesundheitsbewusster Tisch mit ein Paar Extras, wie das vorher genannte Tablet oder aber der Active Button an der linken Seite des Tisches. Wenn man diesen drückt, macht man dem Tisch klar, dass man etwas ändern will.

kinetic desk1

Ist der Knopf gedrückt, fährt der Tisch immer um die 3 cm hoch, wenn er es für richtig hält. Das heißt, wenn man zu lange in einer Position sitzt/steht, fährt der Tisch entweder einen Zoll nach oben oder einen nach unten. Und so hat man eine ganz langsame und kaum bemerkbare Veränderung an den monotonen Tag am Schreibtisch gelegt.

Das gute Stück soll um die 3,890$ kosten. Wer also nicht auf das Preisschild schaut und einen ausgefallenen Schreibtisch sucht, der sich von anderen abgrenzt und etwas besonderes sein soll, für den ist der Kinetic Desk wahrscheinlich eine gute Wahl.

Quelle: engadget.com