Samsung Galaxy Gear

Samsung strahlte gestern erstmals eine Werbung zur Smartwatch Galaxy Gear aus. Es zeigt die Idee der Smartwatch in Film und Fernsehen der letzten Jahrzehnte und schließlich gipfelt alles in der Kreation der Koreaner. Eine sehr gelungene Werbung, wie wir finden.

Der Werbeclip wurde am gestrigen Spieltag der US-Footballliga NFL im Stadion gezeigt und bewarb die Smartwatch, die in der öffentlichen Meinung bisher nicht so recht gut weggekommen ist. Der US-Blog TheVerge titelt gar, dass es sich dabei um Samsung’s beste Werbung für sein schlechtestes Produkt handelt. Unabhängig davon, was man von der Computeruhr halten mag, ist der einminütige Ausflug in die Film- und Fernsehgeschichte eine gelungene Idee.

Smartwatches sind keine Idee der Gegenwart, sondern fanden in vielen Serien und Filmen der letzten vierzig Jahre Verwendung. Ob in Knight Rider, Star Trek oder Inspector Gadget – mit dem technischen Helferlein am Handgelenk konnte kommuniziert und Informationen ausgetauscht werden. Nun, im Jahre 2013, sind die Smartwatches keine reine Phantasie mehr, sondern das nächste große Ding.

Werft einen Blick auf den Werbeclip und teilt uns mit, was Ihr von der neuen Computeruhren haltet!

https://www.youtube.com/watch?v=f2AjPfHTIS4&feature=player_detailpage

Quelle: theverge.com Video: youtube.com