Sony SmartWatch

Google arbeitet bekanntlich an vielen verschiedenen Projekten gleichzeitig. Da liegt es also nicht fern, auch den Trend der Smartwatches mitzunehmen und eine eigene zu entwickeln. Die nennt sich Google Nexus Gem und könnte sich als wahres Juwel erweisen.

Solch eine Geheimhaltung ist man vom Suchmaschinenkonzern eigentlich nicht gewohnt, doch soll die Uhr schon Ende diesen Monats erscheinen. Details geschweige denn Bilder sind bislang nicht an die Öffentlichkeit geraten. Zu anderen Projekten, darunter zum Nexus 5, dem Nexus 10 oder Android 4.4 KitKat ist hingegen viel mehr gesagt worden. Übrigens soll die Computeruhr mit der neuesten Version des mobilen OS ausgeliefert werden.

Die Informationen stammen vom Gründer des Blogs AndroidPolice, Artem Russakovskii, der selbst anführt, dass die Gerüchte nicht bestätigt werden können. Es gebe aber Hinweise und Indizien, die auf einen Release von Nexus Gem am 31. Oktober hindeuten. Auch die Tatsache, dass der von Google übernommene Hersteller Motorola an einer Uhr namens xWatch arbeitet, lassen die Gerüchte handfest werden.

Über die mögliche Hardware und die Features kann nur spekuliert werden, aber sehr viel anders als die Computeruhren von Samsung, Sony und Co. kann Nexus Gem nicht werden. Den größten Vorteil für Gem offenbart sich in der neuesten Android-Version, mit denen eventuell mehr Spielereien möglich wären.

Mit so vielen Herstellern von Computeruhren auf den Markt, werden Smartwatches kommendes Jahr zum absoluten Standard werden. Es bleibt noch die Fehler der ersten Generation aus dem Weg zu schaffen, bevor Smartwatches zu einem zuverlässigen und praktischen Zusatzgerät des Smartphones fungieren.

In der Infografik unten können wir feststellen, wie smart so ein Smartwatch sein kann: Seht selbt!

Source: Deals.com

Quelle: netzwelt.de