Samsung Galaxy S4

Fans der Galaxy-Reihe von Samsung müssen sich laut einem aktuellen Bericht auf ein Galaxy S5 im Plastikgehäuse gefasst machen. Dafür soll man mit einer extrem leistungsfähigen Kamera entschädigt werden, die gar die Qualität der ohnehin schon grandiosen Kamera des aktuellen Galaxy S4 übersteigen soll. Wer ein Aluminiumgehäuse sucht, wird wohl mit der neuen Galaxy F Reihe vorlieb nehmen müssen.

Eines der Hauptkritikpunkte aller bisher releasten Galaxy Phones bezog sich auf das Gehäuse. Dieses bestand und besteht weiterhin aus Kunststoff und nicht, wie bei vielen Herstellern, aus einem robusteren Aluminiumgehäuse. Dennoch konnten Praxistests nicht zwangsläufig bestätigen, dass die Galaxy Phones beim Aufprall eher zu Bruch gehen als Phones im Metallgehäuse. Doch auch unter Nutzern der Galaxy Phones wurde der Wunsch immer größer, endlich mal vom Plastik wegzukommen.

Das scheint beim im Sommer 2014 erscheinenden Galaxy S5 aber noch nicht der Fall zu sein. Dennoch wird das kommende Topmodell überzeugen können, beispielsweise mit der Kamera. Die soll laut einem aktuellen Bericht der südkoreanischen ET News einen 16 Megapixel feinen Sensor beherbergen, was ein kleiner aber wichtiger Sprung von der 13 Megapixel Kamera des Galaxy S4 ist. Die neue Kamera-Hardware wird derzeit in einer hauseigenen Abteilung gefertigt. Sollten die Stückzahlen nicht ausreichen, müssten sich die Koreaner an Sony aus Japan wenden, um den Release im Sommer 2014 reibungslos abzuwickeln.

Quelle: bgr.com