Google Nexus 5

Wer mehr als nur Puzzlespiele auf seinem Smartphone zocken und mehr Action sowie Grafikpracht erleben möchte, findet mit dem kürzlich veröffentlichten Nexus 5 den perfekten Ersatz für Handheld-Konsolen. Ein ausgiebiger Test stellt das Nexus 5 an zweiter Stelle – die Liste führt aber das iPhone 5S an.

Zumindest unter Android ist das Nexus 5 ungeschlagen was das mobile Zocken angeht. Den Benchmark-Test hat Rightware’s Power Board durchgeführt und stellt das iPhone 5S an erster, das Nexus 5 an zweiter sowie das Sharp Aquos SHL23 (nur in Japan erhältlich) an dritter Stelle. Mit weitem Abstand folgt das Galaxy S4 auf dem vierten Platz mit einem nicht allzu berauschenden Ergebnis. Aber Zahlen können ja bekanntlich lügen (Testergebnisse folgen unten).

Dass das Nexus 5 so dicht am iPhone 5S dran ist, dürfte spätestens seit den Leaks zur Innenausstattung nicht überraschen. Während das mit einem Dualcore-Prozessor ausgerüstete iPhone 5S auf einen Score von 15,54 Punkten kommt, folgt das das Topmodell von Google und LG mit 14,27 Punkten. Mit einem 2,3 GHz flotten Snapdragon 800 Quadcore und einem 4,95 Zoll großen Full-HD Display ausgestattet, hätte ein mieseres Ergebnis beim Benchmark auch bitterlich enttäuscht.

Top Gaming Smartphones

Das Nexus 5 steht bereits im Play Store zum Vorbestellen zur Verfügung und kostet in der 16 GB Version lediglich 349 €. Für den doppelten Speicherplatz müssen 50 € drauf gelegt werden. Bedenkt man den nur halb so hohen Preis im Vergleich zum neuesten Apple Smartphone, dürfen sich Google und LG durchaus selbst auf die Schulter klopfen.

Quelle: bgr.com