HTC-One-Gramohorn-II

Es gibt ja schon einige Anlagen speziell für’s iPhone und jetzt gibt es auch Anlagen für bestimmte Android Handys, naja „Anlagen“…

Das Gramohorn II ist eine Konstruktion, speziell für die gesamte HTC One Reihe (One; One Mini; One Max). Die Lautsprecher des HTC One sind zwar schon extrem gut und auch recht laut, aber man möchte ja auch gerne mal etwas für’s ganze Wohnzimmer haben.

Der BoomSound des Handys wird umgeleitet und führt dann zu den großen trichterförmigen Lautsprechern, die den Sound um bis zu 50% verstärken und somit für einen angeblich exzellenten Klang sorgen. Ein recht simples Prinzip, das man vorher auch schon bei den Mono „Hornspeakern“ für’s iPhone, die allerdings recht leise waren.

iphone-horn-stand

Der Designer Justin Wolter hatte die gesamte Konstruktion mit einem 3D Drucker erschaffen, war aber eigentlich für’s iPhone gedacht. Es kann natürlich sein, dass er sich dann doch für das One entschieden hatte, weil es eine der besten Lautsprechern besitzt, die je in einem Smartphone verbaut wurden.

Das Gramohorn II für das HTC One ist wirklich ein Hingucker, eine gute Idee und besitzt keine störenden Kabel. Also wer wert auf Design und kabellosen verstärkten BoomSound legt, der sollte sich überlegen ca. 1,600$ für die Standard Ausgabe oder um die 8,000$ für die gefräßte Stainless Steel Limited Edition auszugeben.

Quelle: engadget.com