kameravergleich

Ganz egal wie sehr ein Galaxy Phone gehypet wird, es gibt immer etwas zu verbessern. Ein aktueller Bericht spricht von einer deutlich aufgepimpten Kamera der kommenden Topmodelle Galaxy S5 und Galaxy Note 4. Damit soll nächstes Jahr den Kritikern der Kamera- und Bildqualität aus dem Hause Samsung ein Riegel vorgeschoben werden.

Aktuell verwendet Samsung die BSI-Technologie für seine Smartphone-Kameras. Trotz gutem Abschneidens in unterschiedlichen Tests, beweisen sich Apple und Nokia als weiter fortgeschritten wenn es um die Kamera geht. Deshalb wird in den künftigen Topmodellen, die allesamt nächsten Sommer erscheinen, die ISOCELL-Technologie verwendet werden. Durch die neuen Sensoren werden die Lichtverhältnisse ausgeglichener, was ganz dunkle und extrem helle Stellen im Bild verhindern soll.

Samsung Kamera ISOCELL

Wird ISOCELL in Verbindung mit Phones auf 64-Bit Architektur verwendet, dürften die Kameras mindestens 16 Megapixel feine Aufnahmen machen. Das reicht zwar noch lange nicht an Nokia’s 41 Megapixel starke PureView Technologie der Lumia-Reihe, aber ein erster und wichtiger Schritt ist es allemal.

Quelle: giga.de