Nexus 5 bunte Farben 2

Wird es das Nexus 5 nun in verschiedenen Farben geben oder nicht? Diese Woche gab es ein Hin und Her der Gerüchte: Vor wenigen Tagen tauchten ein Bild und ein Video auf, nach denen das brandneueste Google Phone in Rot, Gelb und weiteren Farben angeboten werden soll. Wenig später hieß es, dass es nur ein mit Photoshop bearbeitetes Fake war. Und auch hinter dem Video sollen findige Fälscher gesteckt haben. Der letzte Stand der Dinge besagt nun, dass es die Farbvielfalt doch noch geben wird.

Wenn das Wort Photoshop fällt, verliert ein Gerücht rapide an Glaubwürdigkeit. Ein Foto des vermeintlich roten Nexus 5 tauchte auf einer vietnamesischen Seite mit dem Hinweis auf, dass es erste bunte Prototypen gebe und der Verkauf in dem Land im Februar oder März beginne. Warum sollte der nicht gerade attraktive Markt Vietnam zuerst angegangen werden, kann man sich nun fragen.

Nexus 5 bunte Farben

Zwar kann man sich nicht unbedingt darauf verlassen, dass das Nexus 5 jemals bunt wird. Völlig abwegig ist dieser Gedanke aber nicht. Immerhin wirft das von Google übernommene Motorola quirlig bunte Smartphones auf den Markt. Und da der ehemals angeschlagene US-Hersteller höchst erfolgreiche Monate hinter sich gebracht hat, könnte Google das Gleiche mit seinen eigenen Phones machen. Umständlich wäre es ja nicht, eine bunte Vielfalt anzubieten und künftige Käufer könnten dann eher zu einem Nexus 5 greifen als zum Galaxy S4, das es ja immerhin auch in Blau gibt.

Quelle: androidheadlines.com Bild: phonearena.com