Samsung TouchWiz – Design-Upgrade mit dem Galaxy S5
Es ist nicht mehr lange hin bis Samsung sein neuestes Topmodell, das Galaxy S5, der Weltöffentlichkeit von London aus vorstellt. Im Laufe der Zeit ist so manches an Bildern und Details ans Tageslicht gelangt. So nun auch die Benutzeroberfläche betreffend, die ab diesem Frühjahr in neuem Glanz erstrahlen soll. Soviel weiß man schon vom neuen TouchWiz:
Vom Twitter-User evleaks kamen bislang sehr zutreffende Bilder und Informationen zu künftigen Neuerungen von Android, Samsung und Co. So veröffentlichte er auch einige Bilder zum kommenden TouchWiz, deren Echtheit Samsung bislang weder bestätigt noch dementiert hat. Die Bilder bekommen nun Verstärkung durch Leaks des US-Blogs SamMobile, denen zufolge nicht nur das Design, sondern auch die Features S Health und S Voice ein Upgrade erhalten.
Zu den Neuerungen kommt auch die Anwendung „Life Times“ dazu, die das bisherige Story Album ersetzen soll. Life Times sammelt Daten aus den SMS, Sozialen Netzwerken, der Kamera oder den Notizen ganz automatisch und erstellt daraufhin Protokolle, die die letzten Aktivitäten und Bilder umfassen.
Das Design des neuen TouchWiz setzt derweil auf einen minimalistischen Look. Die Statusleiste ist transparent, während die App-Icons etwas unauffälliger und matter wirken. Wie das finale TouchWiz ausschaut, werden wir alle spätestens am 24. Februar aus Barcelona erfahren, denn dort wird Samsung im Rahmen des Mobile World Congress einiges aus dem Sack lassen.
Bild: twitter.com/evleaks
Kürzliche Kommentare