Handy-Smartphone-iPhone-500x285

Jetzt ist es passiert: Smartphones haben sich im Vergleich zu herkömmlichen Handys, mit ihren ein Zoll großen Displays und den physikalischen Tastenfeldern, erstmals besser verkauft.

Die Infografik von Statista zeigt uns, dass erst im Jahr 2011 die Anzahl der verkauften Handys stetig abgenommen hat. 2013 wurden noch 839 Millionen Handys verkauft. Die Anzahl der verkauften Smartphones stieg im letzten Jahr auf 967 Millionen Stück. Die Entwicklung ist unumkehrbar und es ist nur eine Frage der Zeit, ab wann alle mobilen Telefone kleine Taschencomputer sein werden.

Die vielversprechenden Märkte, darunter jene Brasiliens, Chinas, Indiens und weiten Teilen Afrikas, tragen wesentlich zu steigenden Verkaufszahlen von Smartphones bei. In Europa, Nordamerika, Südkorea und Japan etwa haben Handys schon lange an Boden verloren.

Handy-Markt-2013

Quelle: giga.de