WhatsApp

Eine Ewigkeit schon durften WhatsApp User auf dem iPhone ihren Onlinestatus verbergen. Das ging ganz einfach über das Einstellungsmenü der iOS-Version. Nun endlich können auch Android User ihren WhatsApp Status verbergen – ganz einfach und ohne Umwege.

Hat man einst eine SMS versendet, konnte die Antwort Stunden wenn nicht gar Tage auf sich warten lassen. Mit WhatsApp hat sich dies drastisch geändert, denn anhand des Onlinestatus lässt sich ablesen, ob und wann der Gesprächspartner den Messenger zuletzt gebraucht hat. Das kann manche Freundschaft durchaus auf eine Belastungsprobe gestellt haben, wenn sich einer die Beantwortung von Nachrichten nicht ganz zu Herzen nimmt.

Jedenfalls ist die Übernahme durch Facebook mittlerweile verdaut und nun sorgt ein Feature im kommenden Update für großes Aufsehen. Bald können auch Android User nicht nur die Anzeige von „Zuletzt online um…“ verbergen, sondern auch ihr Profilbild sowie den Status. Hinzu kommt, dass man auswählen kann, wem dies alles verborgen bleibt – entweder allen in der Liste oder lediglich ausgewählten Kontakten.

WhatsApp reagiert damit auf einen lang gehegten Wunsch von Android Usern, der bislang unerfüllt blieb. Angeblich hat Facebook seine Finger im Spiel, die das Feature auch für Android Phones veröffentlichen wollten. Android Tablets sind fürs Erste ausgenommen.

Das Update soll in nächster Zeit erscheinen, aber für all diejenigen, die es nicht eilig genug haben können, steht die WhatsApp APK auf der Homepage zum Download bereit. Also ab geht’s auf whatsapp.com und ladet Euch die neueste Version herunter!

Quelle: says.com