Android Wear Google Smartwatch

„Wir haben gerade erst angefangen“, sagt ein Google-Designer im Werbevideo zu Android Wear. Das abgewandelte und auf Smartwatches angepasste Betriebssystem wurde kürzlich offiziell vorgestellt. Google arbeitet derzeit mit den Hardware-Partnern Asus, LG, Samsung und Co. zusammen und dieses Jahr dürfte ein wahrer Boom der Smartwatches auf uns zukommen.

Smartwatches sind wahrlich nichts Neues, doch so ganz sind sie bei uns nicht angekommen. Vorreiter der Computeruhren sind Unternehmen wie Pebble, Samsung und Sony, hingegen lässt Apple weiterhin auf seine iWatch warten. Unterdessen scheint Google die Zwischenzeit effektiv genutzt zu haben, um Android auf die kleinen Displays und die Ansprüche der Nutzer anzupassen. Schnell, elegant und intuitiv soll Android Wear sein und den Nutzer alle wichtigen Informationen aufs Handgelenk zaubern.

Was man bisher von Android Wear zu Gesicht bekam, stammte vom Werbevideo. Es handelt sich hierbei um Animationen, also um eine nicht endgültige Demonstration des Designs, der Features und der Steuerung. Im Vergleich zum Android aktueller Smartwatches ist Einiges überarbeitet worden, was uns mit Spannung auf die erste Google Smartwatch warten lässt.

Werft einen Blick auf das Teaser Video und urteilt selbst, ob Android Wear gelungen ist und ob Ihr Euch dieses Jahr eine Smartwatch zulegen werdet:

Bild: theverge.com Video: youtube.com