Google Maps Pokemon

Google hat sich zum diesjährigen 1. April mal wieder was Lustiges einfallen lassen. Ab sofort können auf der gesamten Welt nach Pokemon Ausschau gehalten werden. Selbstverständlich von Google Maps aus. Nutzer des Kartendienstes sind schon mitten drin auf der Jagd nach den 150 Pokemon. Als Hauptpreis winkt dem Gewinner eine Anstellung bei Google.

Ob im New Yorker Central Park oder vorm Teilchenbeschleuniger CERN in Genf, überall auf der Welt lassen sich unzählige Pokemon finden und fangen. Eine Geschichte gibt es nicht wirklich und auch die 150 verschiedenen Pokemon stammen von allen Generationen (Rot, Gold, Diamant…).

Dem glücklichen Gewinner, und als Gewinner zählt der- oder diejenige die alle 150 Pokemon gesammelt haben, winkt eine Einstellung bei Google ab dem 1. September 2014. Bei diesem Jobangebot handelt es sich wohl kaum um einen Aprilscherz. Werft einfach einen Blick auf folgendes Video und seid erstaunt über den Aufwand den sich Google gemacht hat. Aber nicht vom Augmented Reality täuschen lassen, denn das wahre Google Maps Pokemon Spiel lässt sich nur durch geduldiges Scrollen gewinnen.

Video: youtube.com