Bildschirmfoto 2014-03-27 um 16.55.33

Wer sich schon auf das neue HTC One freut und dafür auch eine coole Hülle haben möchte, greift mit dem Dot View Case von HTC bestimmt nicht daneben.

Ein so schönes und solide gebautes Smartphone wie das neue HTC One (M8) braucht eigentlich ja gar kein Case, wer aber doch eins haben möchte, sollte sich das Dot View Case anschauen. Ähnlich wie das S(mart) View Case für die Samsung Galaxy Modelle, klappt man es über das Display und hat immer noch die Möglichkeit diesen zu bedienen, wenn auch begrenzt.

Bildschirmfoto 2014-03-27 um 16.59.13

Bei dem Dot View Case hat man, wie der Name schon verrät, eine Plastik Klappe über dem Bildschirm, das mit beinahe pixelkleinen Löchern versehen ist. Das HTC One erkennt, dass das Case angeschlossen ist und wechselt in eine recht übersichtliche Ansicht.

Die einzelnen Löcher werden von dem eigentlichen Display beleuchtet, so sieht es aus, als würden nur einzelne Pixel leuchten. Außerdem hat man mehrere Möglichkeiten durch Gesten das Handy begrenzt zu bedienen, zum Beispiel Anrufe annehmen, Bildschirm anschalten/ausschalten, Wetter,…

Quelle: cnet.com