Oppo-Find-7-1395232015-0-0

Oppo, der mittlerweile weltweit bekannte chinesische Hersteller, hat in Peking sein neues Find 7 präsentiert. Es wird in zwei unterschiedlichen Ausführungen auf den Markt kommen und Interessierte mit seiner verblüffend starken Ausstattung überzeugen.

Das 5,5 Zoll große Smartphone bietet satte 2.560 x 1.440 Pixel und erreicht damit eine Pixeldichte von mehr als 530 ppi. Zuvor war das HTC One in dieser Disziplin führend. Die Koreaner boten nämlich ein 4,7 Zoll großes Display und 468 ppi an. Im Mai oder Juni soll die Premium Version des Find 7 mit einer 2K Auflösung herauskommen. Die Standardversion mit Full HD kommt schon Mitte April auf den Markt.

Die Kamera des Oppo Phones hat 13 Megapixel mit einen Sony Exmor-BSI-Sensor mit RAW-Modus und 4K Videoaufzeichnung. Auf der Vorderseite befindet sich eine 5 Megapixel feine Kamera für Videotelefonie. Die meisten Konkurrenten setzen bei der Frontkamera auf lediglich 2 Megapixel. Des Weiteren besitzt das Find 7 LTE, WLAN-ac, Bluetooth 4.0, ein MicroSDXC-Slot und alle üblichen Sensoren.

Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh mit einer Schnellladefunktion (Multi-Step Constant-Current Charging). Schon bereits nach einer halben Stunde soll der Akku bis zu 75 Prozent aufgeladen sein. Ein schnelleres Ladetempo gibt es bisher nicht.

Oppo Find 7

Beim Premium Modell kommt der Qualcomm Snapdragon 801 mit 2,5 GHz Taktrate zum Einsatz, während das „kleinere“ Modell den 2,3 GHz getakteten Snapdragon 800 sein Eigen nennt. Was den RAM anbelangt, bekommt das Premium 3 GB RAM verpasst und 2 GB RAM erhält der kleine Bruder. Der interne Speicher ist beim Premium Modell 32 GB groß und 16 GB Speicher erhält das Standardmodell.

Das mobile Betriebssystem ist bei beiden Modellen Android 4.3 Jelly Bean mit Oppo’s eigener Abwandlung Color OS 2.0. Oppo verlangt für das kleine Modell 500 US-Dollar und für das Premium Gerät 600 Dollar. Auf der Veranstaltung in Peking hat sich Oppo bezüglich der Einführung in Deutschland nicht geäußert. Die Geräte sind aber über den Oppo Online Shop vorzubestellen.

Quelle: heise.de Bild: en.oppo.com