Samsung-Galaxy-S5-C-d41e0a8-96183522

Ende nächster Woche erscheint das lang ersehnte Galaxy S5 aus dem Hause Samsung. Während sich schon einige bereit machen, gleich am 11. April das Topmodell der Koreaner abzustauben, sind sich wiederum andere des Upgrades unsicher. Letztere dürften in ihrer Unsicherheit bestärkt werden, denn angeblich sei ein Galaxy S5 mit Quad HD Display in der Mache. Was ist an diesem Gerücht dran?

Samsung hat Berichte zurückgewiesen, nach denen ein Premium Modell des Galaxy S5 mit Quad HD Auflösung im Laufe des Jahres auf den Markt kommen soll. Mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel würde das „Galaxy S5 Prime“ das kommende Woche erscheinende Galaxy S5 mit 1.920 x 1.080 Pixel um einiges überbieten.

Die Gerüchte um ein S5 Prime werden trotz aller Beteuerungen seitens Samsung von einem Leak befeuert, die vom Benchmark GFXBench stammen. Dort ist ein Mobilgerät mit der Kennung „SM-G906S“ gelistet und über eben jene 2K-Auflösung verfügen soll. Der Performance-Test deckt auch folgende Details auf:

Das getestete Gerät hat ein 5,2 Zoll großes Display, einen Qualcomm Snapdragon 805 Quadcore-Prozessor, 3 GB RAM, 32 GB internen Speicher, eine 16 Megapixel feine Kamera sowie Android 4.4.2 KitKat.

Der Benchmark mag aber auch nur zu Testzwecken mit einem Prototypen unternommen worden sein. Vielleicht steckt dahinter ja ein neues Note Gerät, obwohl die Diagonale des Displays hier nicht so ganz hinein passt. Älteren Berichten zufolge arbeitet Samsung angeblich auch an einer „F Serie“, die ebenfalls im High-End Segment angesiedelt und nicht Teil der „S Familie“ sein soll.

Falls hinter den Gerüchten zum Galaxy S5 Prime doch nichts steckt, gibt es keinen Grund enttäuscht zu sein. Das Galaxy S5, dessen Verkaufsstart Freitag kommender Woche beginnt, bietet dem geneigten Android Fan ohnehin mehr als genug. Und um nicht den vollen Preis auf den Tisch zu legen, lohnt der Verkauf des alten Handys bei FLIP4NEW.

Quelle: bgr.com