WhatsApp

Vor wenigen Wochen tauchten Screenshots im Netz auf, die eine Telefonie-Funktion innerhalb von WhatsApp fürs iPhone gezeigt haben. Ob es sich bei den Screenshots um originale Bilder handelt ist noch unklar. Jedenfalls sind nun auch welche für die Android Version des beliebten Messengers aufgetaucht. Das wäre nicht nur ein lang ersehntes Feature, sondern auch der Albtraum eines jeden Netzanbieters.

WhatsApp mischt nun im gleichen Geschäft mit wie der Branchenprimus Skype mit; insofern die Screenshots auch zutreffen. Die Benutzeroberfläche ist keinen Veränderungen unterzogen worden. Einzig und allein das Telefon-Icon hat neben dem Symbol für das Versenden von Anhängen seinen Platz gefunden.

WhatsApp Telefon Funktion

Die Bilder zeigen auch, wie denn das Anrufmenü ausschaut. Neben dem Profilnamen des Angerufenen und seiner Nummer, findet man darunter sein Profilbild vor. Es scheint ganz so, als würde auf viel Schnickschnack verzichtet worden sein, da der Anrufbildschirm sehr minimalistisch gehalten wurde. Schick ist das Ganze bei Weitem nicht.

Bleibt abzuwarten, wann die WhatsApp Telefoniefunktion offiziell bekanntgegeben wird und ob man sein Gegenüber klar und deutlich versteht.