CyanogenMod

Nach rund einem Monat der eifrigen Arbeit haben die Modder von Cyanogenmod die neueste Version der alternativen Android Firmware herausgebracht, nämlich CM11 M5. Auf die Fans der Custom ROM kommen im Gegensatz zur früheren Version eher kleinere Anpassungen und Bugfixes zu.

Bei CM11 M5 handelt es sich um eine stabile Version und nicht um die fast täglich erscheinenden Nightly Builds, die teilweise große Sicherheitslücken aufweisen. Man kann also getrost zuschlagen und seinem Android Phone einen individuellen Touch verleihen und in den Genuss vielfältiger Designs und Features kommen. Mit dieser Version befördert man sein Android Phone auf die Version 4.4.2 KitKat.

Zu den Neuerungen und Verbesserungen der neuesten CM-Version gehören unter anderem Bugfixes sowie mehr Sicherheit der persönlichen Daten. So lassen sich per PrivacyGuard die App-Zugriffsrechte weitgehend eindämmen und personalisieren. Zusätzlich sind Probleme mit der Stylus-Unterstützung sowie des Multi-SIM Betriebs aus der Welt geschaffen worden. Das Ganze wird mit der Möglichkeit abgerundet, das alternative Android mit eigenen Bildschirmfarben zu personalisieren.

CyanogenMod 11 M5 steht ab sofort zum Download auf der Homepage der Macher bereit.