Samsung Phablet – Erste Daten zum Galaxy Note 4 durchgesickert
Samsung’s Spitzenmodell Galaxy S5 wird bereits diesen Freitag in den Verkauf gehen. Nun, da das Flaggschiff für dieses Jahr enthüllt ist, tauchen auch schon erste Gerüchte zum Phablet der Koreaner auf. Der Hersteller arbeitet laut Berichten schon am Galaxy Note 4 und wie bisher gewohnt, wird es wohl auf der diesjährigen IFA in Berlin der Öffentlichkeit präsentiert. Dazu hat die Website CNMO eine Liste erster vermeintlicher technischer Daten veröffentlicht.
Dieser Liste zufolge soll das Galaxy Note 4 eine QHD-Auflösung mit 2.560 x 1.440 Pixel aufweisen. Die Größe des Displays ist noch nicht bekannt, aber bedenkt man das Vorgängermodell Galaxy Note 3, kann man mit etwas mehr als 5,7 Zoll rechnen. Im Inneren des Galaxy Note 4 steckt angeblich ein Qualcomm Snapdragon 801 Quadcore-Prozessor.
Des Weiteren soll der Akku mit einer Kapazität von 3.600 bis 3.800 mAh sehr ordentlich ausgestattet sein, während der Arbeitsspeicher auf 4 GB vergrößert worden sein soll. Ebenfalls soll das Note 4 wie auch das S5 gegen Staub und Wasser geschützt sein.
Erstmals in einem Android Phone soll ein neuer 64-Bit Prozessor zum Einsatz kommen, der eine stärkere Prozessorleistung sowie einen größeren RAM überhaupt erst möglich macht. Außerdem soll die Hauptkamera einen 20,1 Megapixel feinen Sensor mit ISOCELL-Technologie besitzen.
Inwieweit diese Daten zutreffen, lässt sich nicht mit Genauigkeit sagen. Wenn Samsung seiner Tradition treu bleibt, wird das Galaxy Note 4 im Herbst auf der diesjährigen IFA 2014 in Berlin vorgestellt.
Quelle: giga.de Bild: d.ibtimes.co.uk
Kürzliche Kommentare