Samsung-Logo

Dass Samsung an neuen Designs für Smartphones experimentiert, mag man in Anbetracht der letzten drei Galaxy S Phones kaum glauben. Bei Galaxy S3, S4 und S5 muss man schon genau hinsehen, um das Modell zu erkennen. Frisch veröffentlichte Bilder aus einem Patent der Koreaner zeigen allerdings, dass es Samsung künftig anders machen könnte.

Wenn es nach Samsung, besser gesagt nach dem Patent ginge, würde man das Smartphone auch von der Seite und von hinten bedienen. Die Mehrdimensionalität würde mehr Platz schaffen und zusätzliche Funktionen erlauben. Aber käme man mit der Bedienung klar? Alles nur Sache der Gewohnheit, dennoch wirkt das Design etwas befremdlich.

Das Phone ist zu den Kanten hin abgerundet, sodass sich an den seitlichen Rändern zusätzliche Eingabetasten befinden. Dieses Design Konzept entspricht der Tatsache, dass Samsung und auch weitere Hersteller an biegsamen und flexiblen Displays arbeiten.

Jedenfalls hat ein Samsung Manager kürzlich bekanntgegeben, dass das Galaxy Note 4 einem Redesign unterzogen wird. Aber wohl kaum wird es schon dieses Jahr soweit sein, dass Phones mit biegsamen Bildschirmen auf den Markt kommen. Man darf gespannt bleiben, was Samsung mit dem kommenden Galaxy Note anstellt.

Quelle: bgr.com