Samsung Galaxy S5 Prime

Bringt Samsung tatsächlich einen größeren Ableger seines aktuellen Spitzenmodells auf den Markt? Nach den aktuellen Bildern zu urteilen, dürften die Koreaner bereits eifrig am Galaxy S5 Prime schrauben. Lohnt sich die Warterei oder langt das aktuell erhältliche Topmodell völlig aus?

Vor einigen Tagen tauchte ein erstes Indiz zum S5 Prime auf. Die Bluetooth SIG (Special Interest Group) listete ein Samsung Mobilgerät mit der Kennung „SM-G906L“ und schon lag der Verdacht nahe, dass es sich um das größere S5 handelt. Sicher war man mit dieser Annahme allerdings nicht. Nun aber haben wir Fotos zu Hand, die von unseren Kollegen von PhoneArena stammen.

Die Bilder zeigen das S5 Prime von vorne wie von hinten, aber wüsste man nicht um was für ein Phone es sich handelt, könnte es ebenso gut ein „stinknormales“ Galaxy S5 sein. Nur bei genauem Hinsehen fallen die Feinheiten auf, darunter das Aluminium Chassis sowie der unten angebrachten Lautsprecher.

Samsung Galaxy S5 Prime 2

Das eingeschaltete Display sieht zwar schick aus, ob es sich dabei um das mit 2.560 x 1.440 Pixel auflösende QHD-Display handelt, bleibt eine offene Frage. Zu den anderen Features zählen 3 GB RAM, eine 16 Megapixel feine Kamera sowie der brandneue Snapdragon 805 Quadcore-Prozessor. Was die Rückseite angeht, dürfte Samsung wohl auf ein Backcover aus Kunstleder wie beim Galaxy Note 3 zurückgreifen.

Wo nun die Verbesserungen zum Galaxy S5 liegen, ist dem aktuellen Wissensstand nach nur schwer auszumachen. Ob nun ein Snapdragon 801 oder 805 im Inneren werkelt, wird sich kaum spürbar auf die Performance auswirken. Man kann gespannt sein, welche noch versteckt gehaltenen Features Samsung auszupacken gewillt ist.

Quelle: phonearena.com