LG G3 Quick Circle Cover

Kommende Woche werden wir ein neues Phone aus Fernost zu Gesicht bekommen. Um das LG G3 ranken sich bereits seit Wochen hartnäckige Gerüchte, während die Koreaner es verstehen, dies für ihre Zwecke zu nutzen. Sieben Tage vor der Präsentation des neuen Topmodells hat LG ein erstes Bild des G3 veröffentlicht, das von einem Cover umhüllt ist. Quick Circle nennt sich die Hülle, die weitaus mehr bietet als nur den Schutz des Phones.

Das Flipcover Quick Circle bietet einiges an Features, das die Funktion einer gängigen Schutzhülle bei Weitem übersteigt. In einem von LG veröffentlichten Video werden die Vorzüge von Quick Circle kurz aber auf den Punkt genau demonstriert. Das Cover besitzt eine kreisförmige Aussparung, auf der nicht nur Informationen angezeigt, sondern von dem aus auch die gängigsten Funktionen bedient werden können.

Standardmäßig zeigt der kleine Ausschnitt die Uhrzeit und das Datum an. Geht aber beispielsweise ein Anruf ein, lässt sich dieser ohne Aufklappen des Covers beantworten. Das Menü umfasst auch Nachrichten, Musik oder die Kamera, wodurch man schnell und bequem Nachrichten lesen, Musik steuern oder per Kamera Bilder knipsen kann. Das ist ein erstaunliches Feature, bedenkt man dass Displays immer größer werden und LG hier einen Gegentrend etablieren möchte. Folgendes einminütiges Video zeigt in aller Kürze die Funktionen des Quick Circle:

Über die Ausstattung des LG G3 lässt sich nichts mit endgültiger Gewissheit sagen, doch Folgendes wird erwartet: ein 5,5 Zoll Display mit 2.560 x 1.440 Pixel (Pixeldichte 530 ppi), Snapdragon 801 Quadcore, 2 GB RAM, 3.000 mAh Akku sowie eine 13 Megapixel feine Kamera.

Diese Kombination an technischen Daten hat man oft genug gehört und ist ja nichts Besonderes mehr. Ganz im Gegensatz Quick Circle, das den Umgang mit dem Phone sehr viel angenehmer gestalten kann. Hut ab, LG!

Quelle: cnet.com Video: youtube.com