Amazon Kindle Phone

Amazon wagt also den nächsten Schritt und stellt am 18. Juni sein eigenes Smartphone vor. Nach dem riesigen Erfolg mit den Kindle Tablets war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann ein dazu passendes Phone kommt. Das Versandhaus geht die Dinge etwas anders an und rüstet sein Phone mit gleich vier 3D-Kameras aus.

Auf den Bildern, die unseren Kollegen von BGR vorliegen, sieht man ein stinknormales Phone, das mit seinen Kanten und dem robusten Look nicht sonderlich viel Ästhetik ausstrahlt. Das dürfte wohl allen voran daran liegen, dass ein Case um das Phone angebracht wurde, um den endgültigen Look zu verschleiern. Amazon scheint aber weniger Wert auf den Look als auf die Ausstattung und Funktionalität gelegt zu haben.

Amazon Phone

Tatsächlich wird das Amazon Phone mit einem reichhaltigen Angebot starten. Schließlich hockt das Online-Versandhaus auf Unmengen von Büchern, Musik, Videos und allerlei anderem Kram. Einen Amazon App Shop gibt es bereits, der für Android User als alternative Quelle für Apps und Spiele herhalten kann.

Das Killer-Feature allerdings wird die Mischung aus 3D-Kameras und 3D-Software sein. Dazu sind insgesamt sechs Kameras im Phone untergebracht – fünf vorne und ein 13 Megapixel feiner Knipser auf der Rückseite. Von den fünf vorderen Kameras sind vier dazu da, um die Augen- und Kopfbewegungen zu verfolgen und das Angezeigte auf dem Display dem Blickwinkel des Nutzers anzupassen. Man erhält also einen dreidimensionalen Blick aufs Display, womit alles stets erkennbar bleibt. Und man benötigt nicht einmal eine 3D-Brille.

Amazon Phone 2

In der Tat ist dies eine Funktionalität, die in keinem anderen Phone zu finden ist, womit Amazon durchaus viele Interessierte neugierig machen könnte. Alles andere liest sich wie ein Datenblatt anderer Phones: Snapdragon 801 Quadcore-Prozessor, 4,7 Zoll großes Display (allerdings „nur“ 720p-Auflösung), 2 GB RAM, 2.400 mAh großer Akku sowie eine stark angepasste Version von Android. Wir blicken auf alle Fälle gespannt auf die Präsentation, die am 18. Juni stattfinden wird.

Quelle: bgr.com