SwiftKey

Auf so gut wie keinem Android Phone fehlt SwiftKey, die beliebte und zeitsparende Tastatur. Durch das jüngste Update ist SwiftKey nicht nur umsonst zu haben, sondern ist dank vieler Fehlerbehebungen noch genauer geworden. Wer bislang drauf verzichtet hat, sollte jetzt zuschlagen.

Die Macher von SwiftKey wandern nun auf dem Pfad der Freemium Apps. Die Anwendung samt Grundausstattung ist umsonst zu haben, während man lediglich für zusätzliche Inhalte zahlen muss oder kann. Die Tastatur App kostete vormals Geld, doch nun zahlt man im neu eingerichteten SwiftKey Store nur für das, was auch wirklich haben möchte. Das sind hauptsächlich Pakete mit Emojis oder Themes zum Preis von 2,69 Euro. Wer für die App bereits gezahlt hat, erhält von den Entwicklern eine Art Treuegutschein, mit dem im Store auf Shoppingtour gegangen werden kann. Umsonst hat man also kein Geld ausgegeben.

Durch das Update wird auch die Tastatur an sich verfeinert. Die Erkennung des persönlichen Schreibstils und der damit verbundenen Vorschläge läuft noch exakter ab, was den Schreibfluss noch mehr fördert. Auch praktisch: Über dem Buchstabenfeld lässt sich eine Zahlenreihe einblenden, die auch optional ausgeschaltet werden kann. Zudem werden die Sprachen Walisisch, Weißrussisch und Usbekisch unterstützt. Nicht, dass irgendeiner von uns diese Sprache sprechen sollte, es zeigt vielmehr das Engagement der Entwickler.

Während iPhone Nutzer erst auf iOS 8 warten müssen, um ebenfalls in den Genuss von SwiftKey zu kommen, könnt Ihr bereits jetzt zuschlagen (wenn Ihr es nicht schon getan habt):

Google-play

Bild: swiftkey.com