Samsung Werbung iPhone Akkulaufzeit

Wenn Samsung Werbung macht, dann gerne mit einem Seitenhieb auf den Konkurrenten Apple. Auch in der aktuellen Werbung der Koreaner wird ein eigenes Feature im Gegensatz zu Apple hervorgehoben: Die Akkulaufzeit.

Samsung Nutzer sind glücklich, voller Leben und was ganz wichtig ist, befreit von Steckdosen. So zumindest will es uns die Werbung weismachen. Und das ist möglich, weil im Galaxy S5 ein „Ultra-Energiesparmodus“ greift, der aus den letzen Prozent Akku noch sehr viel Lebensdauer herauskratzt. Das funktioniert, weil beim Erreichen der 10 % Marke die Farbpracht runtergeschraubt wird. Ab dann zieren graue, schwarze und weiße Farbtöne das Display. Sieht zwar nicht schick aus, erfüllt aber seinen Auftrag.

Im Gegensatz dazu hängen in der Werbung alle iPhone User an einer Steckdose und müssen regelrecht darum kämpfen, ihr Apple Smartphone einstecken zu dürfen. Das einzige was ihre Hoffnung am Leben hält ist, dass das kommende iPhone einen stärkeren Akku besitzen soll.

So sehr die Werbung auch übertreibt, ist doch tatsächlich etwas an der geringeren Akkulaufzeit des iPhones dran. In vielen Tests schnitt das iPhone 5S im Vergleich zum HTC One, Galaxy S4 und S5 sowie dem Nokia Lumia 1020 schlechter ab. Apple muss also dringend etwas unternehmen, denn Umfragen zeigen, dass einer der wichtigsten Punkte beim Smartphone die Lebensdauer mit einer einzigen Akkuladung ist. Werft einen Blick auf den folgenden Spot:

Video: youtube.com