Play Store Android L Design Update 7

Unsere erste Adresse für neue Apps, Filme und Spiele ist unbestreitbar der Google Play Store. Das Angebot ist gigantisch, die Navigation einfach und frische Schnäppchen sieht man auf den ersten Blick. Was die Optik angeht ist noch Luft nach oben. Nun soll auch Google Play mit dem Material Design von Android L geschmückt werden.

Die US-Kollegen von Android Police sind an frische Bilder des kommenden Play Store Design-Updates gekommen. Diese zeigen, dass Vorschaubilder und Trailer stärker hervorgehoben sind, was einen besseren Eindruck einer App ermöglicht. Im gleichen Atemzug wurden die teils ellenlangen Texte verkürzt, was der Übersicht sehr gut tut. Kundenbewertungen, Kommentare und Neue Funktionen sind aber weiterhin vorhanden, nur eben weiter unten als bislang.

Im Vorfeld des Releases von Android L werden einige Google-Dienste mit dem neuen Look versorgt. Nach Google Docs und Google Sheets ist in den kommenden Wochen (oder auch Monaten) eben auch der Play Store dran. Im Herbst wird das Android L Upgrade erwartet, aber damit die Änderungen nicht alle über Nacht kommen, wird nach und nach umgestellt.

Den Bildern nach zu urteilen sieht das neue Google Play verdammt schick aus. Es handelt sich laut Android Police um erste Änderungen, die nicht final sein müssen. Der Vergleich von aktuellem und kommendem Play Store zeigt deutlich, dass die neue Designsprache in die richtige Richtung geht:

Play Store Android L Design Update Play Store Android L Design Update 2

Play Store Android L Design Update 5 Play Store Android L Design Update 6

Play Store Android L Design Update 3 Play Store Android L Design Update 4

Quelle: androidpolice.com