Sony Xperia Z3

Uns erwartet ein heißer Herbst mit Phone Releases der verschiedensten Hersteller. Während Apple Fans gebannt auf den iPhone 6 Release schielen, bekommen Android User eine ganze Menge serviert. Darunter auch das Sony Xperia Z3, dessen Spezifikationen durchgesickert sind. Ein großer Sprung oder nur ein kleiner Schritt vom Xperia Z2?

Anfang September steht mal wieder die IFA in Berlin an. Dort drängen sich alle Hersteller, die nach Aufmerksamkeit geifern und ihre neuesten Smartphones mit großen Worten loben. Wie gut, dass es technische Daten gibt, anhand derer man all die schicken Mobilgeräte vergleichen kann. Neben Samsung, von denen man das Galaxy Note 4 erwartet, wird auch Sony sein Topmodell der Öffentlichkeit zeigen.

Sony setzte bereits früh darauf, seine Phones staub- und wasserdicht zu machen. Dieses Alleinstellungsmerkmal haben sich dann schnell andere zu eigen gemacht. Was die Innereien des Xperia Z3 anbelangt, erkennt man deutliche Parallelen zu anderen Herstellern. Dafür ein Dank an den eifrigen Twitter User @evleaks, der uns regelmäßig mit Bildern und Daten versorgt.

So stecken im Xperia Z3 ein Snapdragon 801 Quadcore-Prozessor mit 2,4 GHz Taktrate, ein 3 GB RAM-Speicher sowie ein 16 GB großer interner Speicher. Die Kamera löst, wie auch schon beim Vorgänger Xperia Z2, mit 20,7 Megapixel auf. Das Display mit einer Diagonalen von 5,15 Zoll bietet unterdessen eine Full HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel an.

Sony Xperia Z3 2

All das ist nicht neu und lässt sich schon in anderen Smartphones finden. Außer der Kamera, die rund vier Megapixel mehr bietet als beispielsweise die des Samsung Galaxy S5. Wenn man die Daten des Vorgängers Xperia Z2 heranzieht, dann sind lediglich minimale Verbesserungen der verbauten Technik zu erkennen. Wer ein Z2 besitzt, hat demnach keinen guten Grund zur Hand, auf das neueste Sony Topmodell umzusatteln.

Neben dem Xperia Z3 wird auch der kleine Bruder Xperia Z3 Compact auf der IFA gezeigt werden. Beide Sony Phones sollen unmittelbar nach der Messe in Berlin im Handel landen. Bleiben noch der Preis und das Ausmaß an interessanten Features zu beantworten.

Bild: evleaks.at