Samsung Galaxy Note Stylus S Pen

Die wohl mächtigste Modellreihe aus dem Hause Samsung erhält sehr bald ein neues Familienmitglied. Wie die Koreaner nun offiziell verlautbaren ließen, wird das Galaxy Note 4 am 3. September auf einem Unpacked Event enthüllt. Man kann mindestens das Beste vom Besten erwarten.

Zugegeben, Samsung kann einem schon auf die Nerven gehen. Gefühlt im Wochentakt bringt der südkoreanische Hersteller neue Smartphones und Tablets jeglicher Größe und Preisklasse auf den Markt. Da wünscht man sich schon beinahe die Übersichtlichkeit von Apple. Wenn aber der Release eines Galaxy Note ansteht, sind natürlich alle Ohren gespitzt, denn hier kombiniert Samsung die beste Hardware und neuesten Softwarefeatures.

Auch beim Galaxy Note 4 kommt dieser Grundsatz zum Tragen. So wird am 3. September im Vorfeld der IFA in Berlin ein 5,7 Zoll großes Smartphone gezeigt, das mit schickem QHD-Display glänzt und mit 2.560 x 1.440 Pixel auflöst. Angetrieben wird das Gadget von einem brandneuen Snapdragon 805 Quadcore mit einer Taktrate von 2,7 GHz pro Rechenkern. Diesem steht ein 3 GB großer RAM zur Seite, während sich Bilder mit einem 16 Megapixel feinen Knipser machen lassen. Standardmäßig besitzt der interne Speicher eine Kapazität von 32 GB.

Beim diesjährigen Galaxy Note Release trifft Samsung auf veränderte Gegebenheiten. Einerseits stagnieren die Verkaufszahlen, da der Markt mit Samsung Geräten übersättigt ist. Andererseits gibt es diesen Herbst eine erhöhte Konkurrenz und das gerade von Apple. Grund dafür ist das iPhone 6 (iPhone Air) mit einem 5,5 Zoll großen Display. Dort wo Samsung die ersten Schritte unternahm und ins Segment der Phablets vordrang, tummeln sich viele andere Hersteller und bald eben auch Apple. Wenn es zum direkten Vergleich kommt, wird das neue iPhone ohnehin den Kürzeren ziehen.

Quelle: bgr.com