Google_Nexus_X_concept

Es gab Gerüchte, dass Google die Nexus-Reihe nicht weiter ausbauen wird. Doch nun scheint bereits im Herbst das neueste Produkt zu erscheinen: das Nexus X.

Ganz schön groß würde das Display mit 5,9 Zoll, welches in Full HD auflöst. Qualcomms Quad-Core Prozessor, der Snapdragon 805, scheint ebenfalls an Bord zu sein. Mit der rückseitigen Kamera sind Fotos mit 13 Megapixeln möglich – somit auch eine starke Verbesserung.

Wer schon einmal etwas über das Motorola Shamu gelesen hat wird feststellen, dass die Spezifikationen mit dem Nexus X identisch sind. Somit scheint sicher, dass Motorola das Google-Handy baut. Ausgestattet mit Android L – oder wie es nunmehr heißen soll Android 5.0, erhält das smarte Phone eine hohe Qualität.

Eine Speicherkapazität von 32 GB, sowie ein 3 GB RAM Arbeitsspeicher vervollständigen den Eindruck eines potentiellen High End Gerätes.

Um Halloween herum soll das Nexus X präsentiert werden. Wer verwirrt ist aufgrund der ganzen Zahlen hinter dem Namen „Nexus“, der findet eine gute Übersicht hier.

google-nexus-logo.jpg