Smartphone Displaybruch

Fast jeder Smartphone Besitzer kennt das Geräusch: Polycarbonat und Gorilla Glas, das aus viel zu großer Höhe auf den Boden schmettert und das teure Smartphone unbrauchbar zurücklässt. Selbst teure Hüllen, Folien und andere Sicherheitsvorkehrungen können manchmal nicht helfen. Die Alternativen waren daraufhin eine aufwendige Reparatur oder der teure Neukauf. Doch nicht alle Menschen haben mehrere Hundert Euro rumliegen, mit denen das neueste Device gekauft werden kann.

Diese Zeiten könnten aber nun zumindest für die Besitzer eines Nexus 5 vorbei sein. Wie aus Amerika vermeldet wurde, nimmt Google derzeit einige Geräte kostenlos zur Reparatur entgegen und schickt den geplagten Besitzern einen gleichwertigen Ersatz zu. Der kann dann zwar auch gebraucht sein, aber das ist immer noch besser als nichts.

Um zu schauen, ob auch Ihr von der generösen Seite Google’s profitieren könnt, ruft Ihr bei Eurem Google Play Customer Service an und schildert Euer Anliegen. Hierzulande wird das Angebot noch nicht beworben und auch Google Deutschland weiß von nichts, doch was in den Vereinigten Staaten passiert, kann sehr bald auch hier geschehen. Ein Grund für das Vorgehen von Google kann die Entschlackung des Lagers sein, damit man mehr Platz für das neues Nexus  hat.

Auf das Nexus 6 kann man sich auch schon freudig einstellen. Wir nennen es mal Nexus 6, auch wenn neueste Meldungen das Google Phone als Nexus X bezeichnen. Jedenfalls bietet es ein gigantisches 5,9 Zoll großes Full HD Display, einen sportlichen Snapdragon 805 Quadcore-Prozessor, 3 GB RAM sowie eine 13 Megapixel feine Kamera und selbstverständlich das reine Stock Android. Mit der Vorstellung rechnet man um Ende Oktober herum.

Quelle: forums.androidcentral.com