Apple iPhone 6 2

Auch wir als Android Fans konnten nicht umhin uns die gestrige Apple Keynote anzuschauen und einen fairen aber kritischen Blick auf das iPhone 6, iPhone 6 Plus, die Apple Watch sowie iOS 8 zu werfen. Und wie gewohnt sind mal wieder etliche Features, die es seit einer gefühlten Ewigkeit in der Android Welt gibt, von Apple als Innovation verkauft worden. Nach langem Kopfschütteln konnten wir uns wieder zusammenreißen und diesen Artikel hier niederschreiben.

Wir haben die Vision einer Welt, in der Android und iOS, Samsung und Apple, friedlich nebeneinander koexistieren können. Doch wird dieser Wunsch nach Frieden auf Erden jährlich durch zwei Apple Events zerstört, die WWDC und die iPhone Keynote. Dort werden bekanntlich die neuesten Entwicklungen in Sachen Hard- und Software präsentiert und dabei fallen Begriffe wie „Amazing“, „Great Feature“ oder „Help people to live a better life“ ununterbrochen. Man muss kein Technik-Experte sein oder gar die Entwicklungen im Smartphone-Segment mitverfolgen, um zu erkennen, dass all das, was Apple pompös auf der Bühne vorstellt, eigentlich Schnee von gestern ist.

Ob es nun die Computeruhr Apple Watch, die Displaygröße des iPhone 6 und 6 Plus oder aber Apple Pay betrifft…all das gibt es schon seit mindestens zwei Jahren in der Android Welt. Aber Apple, und das muss man ihnen hoch anrechnen, schaffen es immer wieder Trends zu setzen und das obwohl die Weichen bereits gestellt wurden. So beispielsweise Google Wallet, wie Apple Pay ein kontaktloses Bezahlsystem, das nicht den Sprung in die Köpfe der Menschen geschafft hat. Außer einigen kleinen Anpassungen, funktioniert Apple’s neuer Dienst ebenfalls NFC-basiert und stellt somit keine Neuheit dar.

Und was die Displaygröße angeht, ist es nun wirklich nichts Besonderes ein Smartphone mit einer Diagonale jenseits der 4 Zoll anzubieten. Und die Apple Watch? Ist das Euer Ernst, dass man die Smartwatch mit einem kleinen Rädchen an der Seite bedient?

Wir sind leider nicht dazu gekommen ein Apple Parodie Video zu drehen, aber wir haben Euch hier ein ziemlich witziges rausgesucht. Viel Spaß beim Apple Bash:

Video: youtube.com rel=“nofollow“