Google Play Music

Google Play Music bekommt ein nettes neues Feature verpasst, nämlich die Anzeige von Lyrics. Somit können die tiefere Bedeutung der Lieder erfahren oder einfach mitgesungen werden. Das Feature wurde in den USA entdeckt und soll möglicherweise bald in die mobile App einziehen.

Was bei Spotify und vielen anderen Apps schon längst der Fall ist, soll auch bald Google Play Music schmücken. Es geht um Songtexte, die parallel zum Musikhören angezeigt werden. Das Feature wurde bereits in den USA entdeckt, während seine Implementierung scheinbar schwer gefallen ist. Denn möchte man die Lyrics lesen, landet man auf einer separaten Seite mit ebenjenen Lyrics.

Google Play Music Lyrics Songtexte

Aktuell umfasst die Sammlung an Songtexten nur eine beschränkte Auswahl und funktioniert auch nur via Play Music Webversion in den USA. Ob es sich hierbei um einen Testlauf handelt ist noch ungewiss. Auf alle Fälle sollte Google die Integration von Lyrics gewissenhafter vornehmen, da man ungern auf andere Seiten weitergeleitet werden möchte. Apple beispielsweise hat die Anzeige von Lyrics direkt in seinen Musikplayer integriert, sodass nur eine Einstellung bei den Optionen vorgenommen werden muss. Zumindest werden die Songtexte nicht abhängig von einem Play Music Abo sein.

Wer nicht auf Google warten möchte, kann sich eine alternative Musik-App mit integrierten Lyrics schnappen von denen es jede Menge gibt. Einfach den Play Store besuchen, Apps wie musiXmatch oder Lyrically herunterladen und eifrig mitsingen!

Bild: giga.de