HTC One M9 – Bilder geleakt vor der MWC Präsentation
Kurz vor Jahresende tauchten erste Infos zu einem HTC „Hima“ Phone auf und schnell wurde klar, dass es sich dabei ums One M9 handeln muss. Eine Vorstellung auf der CES blieb allerdings aus. Einige Wochen darauf veröffentlichen unsere Kollegen von nowhereelse.fr nun erste Bilder zum Aushängeschild des taiwanischen Herstellers. Dass es der One Familie entstammt ist deutlich zu sehen. Kleine Nuancen heben es aber vom Vorgänger ab.
Während nowhereelse.fr erste Bilder postet, vermeldet die Nachrichtenagentur Bloomberg, dass HTC den Release seines neuen Topmodells für den März vorsieht. Da das One M9 auf der CES in Las Vegas nicht enthüllt wurde und die nächste große Messe, der MWC in Barcelona, mit dem möglichen Releasetermin einhergeht, dürfte die Vorstellung in Barcelona erfolgen. Dafür spricht etwa die Tatsache, dass HTC Einladungen an Pressevertreter unter dem Titel „Utopia in Progress“ versandt hat. Neben dem One M9 solle es auch HTC’s erste Smartwatch zu sehen geben.
Unterdessen verraten die Bilder nicht viel. Zwar spricht Bloomberg von einer 20 Megapixel feinen Kamera und einer UltraPixel Frontkamera, aber diese Angaben lassen sich schwer aus dem Bild herauslesen. Dass die Kamera des One M9 etwas eckiger als beim One M8 ist, erkennt man allerdings. Und auch der Dual-LED-Blitz ist an seiner gewohnten Stelle an der Seite der Kamera untergebracht.
Alle anderen Angaben zur Hardware des One M9 sind reine Spekulation, wenn auch nicht aus dem Himmel gegriffen:
- 5 Zoll großes Full HD Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel
- Snapdragon 810 Quadcore-Prozessor
- 3 GB RAM
- 20,7 Megapixel feine Kamera und 13 Megapixel Frontkamera
- 2.840 mAh fassender Akku
- LTE Cat. 6 für bis zu 300 Mbit/s im Downstream
Bild: nowhereelse.fr
Kürzliche Kommentare