HTC One M9 MWC Einladung

Auf dem Mobile World Congress wird sich Samsung die Aufmerksamkeit mit dem Konkurrenten HTC teilen müssen. Denn auch dieser wird am 1. März, also am Vorabend der Messe und zeitgleich mit Samsung, sein Topmodell erstmals präsentieren. Wie das One M9 aussieht und mit welcher Ausstattung es kommt, konnte in zahlreichen Leaks begutachtet werden.

Erst Anfang des Jahres kündigte HTC an, auf dem MWC etwas Neues zeigen zu wollen. Um was es sich genau handelte, teilten die Koreaner zwar nicht mit, aber allzu viele Möglichkeiten gab es nicht und außerdem stand ein neues Topmodell, also das One M9, an. Nun wurde das Schweigen gebrochen und offiziell mitgeteilt, dass das One M9 am 1. März präsentiert wird. Was für eine Überraschung! Via Twitter veröffentlichte HTC UK ein Bild mit dem Slogan „Let them stare“, als würde der Neid anderer einen zum Kauf bewegen.

Die Ausstattung umfasst aktuellem Wissensstand zufolge einen 5 Zoll Full HD Display, einen Snapdragon 810 Quadcore-Prozessor, 3 GB RAM, einen 20,7 Megapixel feinen Knipser und 4 Megapixel Frontkamera sowie 2.840 mAh fassenden Akku und 32 GB internem Speicher. Auf Seiten der Software kommt Android Lollipop zum Einsatz, möglicherweise mit dem Update auf Version 5.0.2.

HTC One M9 2

Was das Design angeht, könnten wir doch noch überrascht werden. Denn scheinbar erzählen die Bilder, die unsere französischen Kollegen von nowherereelse.fr gepostet haben, nur die halbe Wahrheit. Man erkennt unzweifelhaft ein Smartphone der HTC One Familie mit lediglich feinen Unterschieden zum Vorgänger. Und während im Inneren tatsächlich One M9 Technik steckt, ist für das Äußere ein falsches Gehäuse gewählt worden. Möglicherweise in Erwartung eines bevorstehenden Leaks. Beim finalen Design soll nämlich das Display vom einen Rand zum anderen reichen und somit kein oder nur einen sehr dünnen Gehäuserand erlauben. Das Ganze könnte sehr schick aussehen oder aber gänzlich in die Hose gehen. Wir sind gespannt, was der 1. März für Überraschungen bereithält.