HTC One M9

Dass das HTC One M9 am 1. März, also am Vorabend des MWC, vorgestellt wird, ist lange bekannt. Auch die Ausstattung ist in mehr oder minder glaubwürdigen Leaks verraten worden. Einzig was den Look angeht, mussten wir uns auf Beschreibungen verlassen. Das hat ein Ende, denn der bisher größte One M9 Leak gewährt uns Einblicke von jeder nur denkbaren Perspektive.

Ein offizielles HTC Werbevideo, in dem alle Features des neuen Topmodells beschrieben sind, war kurze Zeit auf YouTube zu finden. Leider ist das Video entfernt worden, doch was einmal im Internet war, bleibt auch dort. Unsere Kollegen vom BoyGeniusReport konnten glücklicherweise mehrere Screenshots vom Video und den gezeigten Features machen. Und hier sind sie:

Was die Front angeht, beschreibt sie HTC im Video als zweifarbig und wie gewohnt besteht das Material aus qualitativ hochwertigem Aluminium. Dennoch sind die Unterschiede zu den Vorgängern nur marginal:

HTC One M9 2

Auf Seiten der Software haben die Koreaner die Benutzeroberfläche HTC Sense um einen intelligenten Zusatz erweitert. Auf dem Homescreen werden nun je nach Tageszeit und Aufenthaltsort die jeweils am häufigsten genutzten Apps angezeigt. Ist man auf dem Weg zur Arbeit, findet man beispielsweise Apps wie Gmail oder Xing auf dem Homescreen. Nach dem Feierabend machen diese dann Platz für Facebook, Spotify und Co.:

HTC One M9 3

Die Frontkamera wird „Selfie“-gerecht mit der hauseigenen UltraPixel-Technologie ausgestattet, was für noch bessere und schärfere Aufnahmen sorgen soll. Gleichzeitig wurde auch die Hauptkamera auf 20 Megapixel getrimmt. Ein enormer Anstieg von den 4,1 Megapixel des Vorgängers One M8:

HTC One M9 4

Noch ein interessantes Software-Feature namens HTC Connect. Mit diesem und einem „Drei-Finger-Swipe“ sollen Video- und Musikstreaming noch einfacher vonstatten gehen. Man spielt ein Lied ab, wischt mit den drei Fingern über das Display und wählt anschließend das Zielgerät aus. Schon läuft das Lied oder Video auf dem Fernseher:

HTC One M9 5

Quelle: bgr.com