Flynx

Es gibt Vieles was ein Android Phone von einem Desktop-PC unterscheidet: Maus und Tastatur, ein großer Bildschirm und Microsoft’s Windows. Vor allem das einfache Wechseln zwischen mehreren Programmen macht den PC so angenehm. Eine derart hohe Nutzerfreundlichkeit hat man bisher vermisst auf den mobilen Alleskönnern. Bis die App „Flynx“ im Play Store erschien…

Multitasking auf dem Android Phone ist allein schon aus Platzgründen schwer umzusetzen. Es gibt allerlei Lösungen hierfür und auch viele Apps, die dieses Problem angehen. So flüssig und einfach wie auf dem PC geht es dennoch nicht. Sehr nah dran jedoch ist die Android App Flynx, die aktuell umsonst im Play Store unterwegs ist.

Was ist Flynx und was macht es? Flynx ist ein Browser und nutzt ein bekanntes Prinzip, nämlich die Chat Heads von Facebook. Ist man in einer App unterwegs, wie im Werbevideo an Twitter demonstriert, und klickt dort auf einen Link, so öffnet sich ein Bubble. Dieses Bubble, ein kreisrundes Symbol, befindet sich dann am Bildschirmrand und kann jederzeit angeklickt werden. In der Zwischenzeit kann man weiterhin den Twitter Newsfeed checken. Ein Fingertipp auf das Bubble und schon ist man auf der Website.

In der Browser-Ansicht selbst gibt es praktische Features. So können Websites in einen „Nachtmodus“ umgeschaltet werden, die die Inhalte abdunkeln. Und mit einem Doppeltipp auf einen Link lässt sich dieser fürs spätere Lesen zwischenspeichern. Flynx erspart einen das Warten bis die Website geladen hat und hinzu kommt, dass die Browser App völlig kostenlos ist:

Google-play

Video: youtube.com