Olixar X2 Pro Bluetooth Kopfhörer

Wer läuft heute noch mit einem MP3-Player herum? So gut wie niemand. Smartphones haben jede Menge anderer Geräte ersetzt, darunter eben auch die portablen Musikplayer. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn mit Smartphones hat man nicht nur eine riesige Musiksammlung in seiner Tasche, man kann den Sound dem eigenen Geschmack anpassen. Mit einem Equalizer lässt sich der Bass erhöhen oder Surround Sound imitieren. Aber all das nützt wenig, wenn nicht der passende Kopfhörer das Ganze abrundet. Deshalb haben wir einen genaueren Blick auf den Olixar X2 Pro Bluetooth Kopfhörer geworfen.

Kopfhörer geben guten Sound – das war einmal. Heutzutage ist guter Sound kein alleiniger Grund mehr für einen Kopfhörer. Vielmehr muss er all jene Features unterstützen, die auch das Smartphone besitzt. Darunter etwa Bluetooth, NFC oder die Annahme und das Führen von Telefonaten mit angeschlossenem Kopfhörer. Und genau das kann der X2 Pro.

Mit seinem eleganten und schicken Design im glänzenden Schwarz dient der X2 Pro auch als Modeaccessoire. Eine erfrischende Abwechslung zu den quirlig bunten (und sehr teuren) Kopfhörern eines allseits bekannten Rapgurus. Praktisch für unterwegs: Die beiden Ohrmuschel lassen sich in den Bügel hineinklappen, sodass der X2 Pro besser in die Tasche passt. Zusätzlich wird dadurch vermieden, dass sich der Kopfhörer verformt.

Olixar X2 Pro Bluetooth Kopfhörer 3

Der Sound selbst ist für diese Preisklasse grandios. Man bekommt tiefe Bässe ebenso zu spüren wie sanfte Höhen. Was am wichtigsten ist: Von der Umwelt ist man, zumindest klanglich, gut abgeschirmt. Läuft gerade keine Musik, so hört man sein eigenes Herz schlagen sowie den dumpfen Ton der eigenen Schritte.

Das allergrößte Highlight des X2 Pro ist seine Fähigkeit gänzlich auf eine Kabelverbindung zu verzichten. Der Kopfhörer unterstützt nämlich Bluetooth 4.0 und NFC. Und da beinahe jedes Smartphone diese Verbindungsmöglichkeiten unterstützt, wird man seine Musik bequem ohne nerviges Kabel genießen können.

Unser Fazit: Zum Preis von nur 33,99 Euro hat Hersteller Olixar ein gelungenes Produkt auf den Markt befördert. Das schicke Design, der angenehme Tragekomfort als auch der Sound und die Kompatibilität sind gute Gründe sich diesen Kopfhörer zuzulegen.