Samsung Galaxy Tab S2

Samsung’s neues Schmuckstück, das Galaxy Tab S2, hat sich erstmals in einem Bild gezeigt. Ob man darauf das finale Design des neuesten Samsung Tablets sieht, ist noch nicht endgültig geklärt. Die Koreaner scheinen sich das iPad genauer angeschaut zu haben, da das Display des Tab S2 ein 4:3 Seitenverhältnis zu haben scheint. Die starke Ausstattung aber kann nur von Samsung selbst stammen.

Das Bild stammt vom Twitter-User @onleaks, hinter dem sich ein Blogger der französischen Webseite nowhereelse.fr verbirgt. Ihm zufolge sieht man darauf das 9,7 Zoll große Galaxy Tab S2. Im Gespräch ist ein zweites Modell mit einer Displaydiagonale von 8 Zoll. Zumindest die Grafik auf dem Bild spricht für das neueste Tablet aus dem Hause Samsung. Denn auch zur Galaxy S6 Werbung zierte das Display die gleiche Grafik mit den geschwungenen Linien.

Bereits der Vorgänger, das Galaxy Tab S, ist bei Experten und Kunden sehr gut angekommen. Es gilt also, die vorigen Stärken beizubehalten und etwaige Schwächen auszusondern, darunter der etwas schwache Exynos 5420 Prozessor. Und genau das haben die Koreaner beim Galaxy Tab S2 auch gemacht, soweit die folgenden Daten stimmen sollten:

  • 8 und 9,7 Zoll Display mit 2.048 x 1.536 Pixel
  • 64-bit Exynos 7420 Octacore-Prozessor
  • 3 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher
  • 8 Megapixel Kamera
  • 3.580 mAh Akku (8 Zoll Modell) und 5.870 mAh (9,7 Zoll Modell)
  • Android Lollipop

All diese Angaben stehen nicht endgültig fest, wurden sie ja aus mehreren Leaks zusammen gemixt. Was aber feststeht, weil es Samsung selbst bestätigt hat, ist das Display in der Größe von 9,7 Zoll. Dabei fallen Parallelen zum Hauptkonkurrenten Apple und seinem iPad auf. Denn das iPad Air 2 ist ebenfalls 9,7 Zoll groß, hat eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel (bei Apple wird das „Retina“ genannt) und ein 4:3 Verhältnis. Ob Samsung die nächste Klage bevorsteht?

Bild: twitter.com/onleaks