Samsung bringt jedes Jahr nicht nur ein oder zwei Phones auf den Markt, sondern gleich eine ganze Familie. Jedem Topmodell werden spezielle Ableger zur Seite gestellt. Man denke etwa an das Zoom mit extra hoher Kameraauflösung oder dem robusten Active für Outdoor-Aktivitäten, die es seit dem Galaxy S4 vom April 2013 gibt. Auch mit dem Galaxy S6 sollen diverse Ableger parat stehen. Eines davon wurde soeben entdeckt und gilt als Galaxy S6 edge Plus. Seine Vorzüge: Größeres Display und höhere Auflösung.

Es fällt einem zusehends schwer das gesamte Produktportfolio Samsung’s zu überblicken. Da gibt es zahlreiche Kennziffern, unterschiedliche Preise, verschiedene Ausführungen und ständige Releasedaten. Mit dem Galaxy S6 und S6 edge geht der ganze Spaß weiter, denn unlängst sind Bilder zum Galaxy S6 edge Plus aufgetaucht.

Bisher spekulierte man auf ein Galaxy S6 Plus, einem etwas größer geratenen Ableger des Topmodells vom April. Mittlerweile ist aber ein Bild aufgetaucht, das das S6 edge Plus zeigen soll. Gebogenes Display in noch größer, könnte man sagen. Die technischen Daten sind bislang auf die Diagonale des Bildschirms beschränkt, doch kann man davon ausgehen, dass der Rest mit dem Hauptmodell übereinstimmt. Wozu etwas an der ohnehin starken Hardware verändern?!

Samsung Galaxy S6 edge Plus

Es drängt sich allerdings die Frage auf, warum Samsung dem S6 edge überhaupt eine Wachstumskur verpasst. Vor allem wenn man bedenkt, dass schon im September das Galaxy Note 5 vorgestellt wird. Eigentlich ist es der Note Familie überlassen worden, Fans von Phablets anzulocken. Will Samsung damit jene Technikgeeks einfangen, die ein gebogenes UND ein sehr großes Display haben möchten? Fragen über Fragen, während es an Antworten fehlt.

Was man bisher übers S6 edge Plus weiß: Das Display soll 5,7 Zoll groß sein und von Haus aus mit Android 5.1.1 kommen. Die weitere Ausstattung kann man vom Galaxy S6 Datenblatt ablesen..

Bild: flickr.com, sammobile.com