Samsung Galaxy S6 Edge

Na, wenn das mal kein Zufall ist! Nur einen Tag nach der Apple Keynote, auf der die neue iPhone Generation vorgestellt wurde, macht ein ganz besonderer Leak die Runde im Netz. Angeblich sind die technischen Daten des Samsung Galaxy S7 geleakt. Und der Blick auf die Specs ist mehr als vielversprechend. Da kommt man ja glatt auf die Idee, das Galaxy S7 mit dem iPhone 6s zu vergleichen…

Das Galaxy S6 ist mittlerweile ein halbes Jahr alt und steht noch immer an der Spitze aktueller Smartphone-Charts. Das schicke Design, der Einsatz von Aluminium und die gewohnt starke Hardware sind nur einige Punkte. Der Verzicht auf einen austauschbaren Akku und einem microSD-Slot hingegen sind weniger populäre Änderungen. Jedenfalls scheinen nun die technischen Daten des Galaxy S7 geleakt zu sein. Dessen Vorstellung wird sehr wahrscheinlich im März 2016 erfolgen. Der Ausblick auf die Technik der Zukunft gibt uns die koreanische Publikation Asia Today. Folgendes haben sie herausgefunden:

Samsung plant mit dem Galaxy S7 zwei Modelle einzuführen. Beim zweiten Modell soll es sich aber nicht um die „Edge“-Variante handeln. Die beiden Galaxy S7 kämen demnach mit 5,2 und 5,8 Zoll großen Displays. Vor allem letztere Displaydiagonale verwundert doch sehr, bieten die Koreaner mit dem Galaxy Note ebenso große Geräte an. Und was die interne Ausstattung anbelangt, werden die Koreaner wie gewohnt die neueste zur Verfügung stehenden Technik nutzen. Dazu gehört etwa der Snapdragon 820 Quadcore-Prozessor, der ab nächstem Jahr in rund 30 Topgeräten verschiedener Hersteller zum Einsatz kommen wird. Übrigens habt Ihr richtig gelesen: Der Snapdragon 820 ist ein Quadcore-Prozessor. Dennoch wird er den acht Rechenkernen des Snapdragon 810 in Nichts nachstehen.

Samsung Galaxy S7 Technische Daten

Das im AnTuTu Benchmark als „Lucky“ bezeichnete Gerät besitzt desweiteren einen Adreno 530 Grafikchip, einen 4 GB großen Arbeitsspeicher, eine 16 Megapixel feine Kamera, einen 5 Megapixel Frontknipser sowie 64 GB internen Speicher. Die Auflösung des Displays beträgt 2.560 x 1.440 Pixel. Viele der Daten sind bereits vom aktuellen Galaxy S6 bekannt, darunter die Kamera oder die Displayauflösung. Scheinbar plant Samsung beim nächsten Topmodell „nur“ den Prozessor und den Arbeitsspeicher aufzustocken. Ob das reicht, um die enttäuschenden Quartalszahlen wett zu machen? Wir werden es in den nächsten Monaten erfahren.

Bild: weibo.com/antutupingce