StilGut Power Bank 2

Die Evolution der Smartphones ging stets einher mit größeren Displays, stärkerer Ausstattung und umfangreichen Funktionen. Alle haben wir sie dankbar angenommen, denn es ist heutzutage unvorstellbar, nicht per Smartphone einzukaufen, zu spielen oder durch fremde Städte zu navigieren. Doch scheint eine Sache dabei auf der Stecke geblieben zu sein, nämlich der Akku. Glücklicherweise gibt es eine einfache und erschwingliche Lösung, nie mehr ohne Strom unterwegs zu sein.

Wer musste nicht schon beim Anblick eines leuchtend roten Akkustands um die nächsten Stunden oder gar Minuten bangen? Ob man nun eine wichtige E-Mail tippt oder einfach nur in der Bahn seine Nachrichtenseiten lesen möchte – nichts geht ohne Strom. Das Thema Akkulaufzeit ist seit dem ersten Smartphone im Jahre 2007 auch heute noch brandaktuell. Nach und nach sind zahlreiche neue Funktionen in die kleinen Alltagsbegleiter eingezogen, während die Akkulaufzeit scheinbar hinterherhinkt. Das wird auch lange so bleiben, weshalb alternative Lösungen gefragt sind. Eine dieser Alternativen nennt sich Power Bank und befreit von der lästigen Suche nach Steckdosen.

Wir haben uns ein Power Bank Modell von StilGut angeschaut und brauchten nicht lange, um ins Schwärmen zu kommen. Die „Magic Wand Power Bank“ besitzt eine satte Kapazität von 13.000 mAh (Milliamperestunden) und ist in der Lage ein Gerät mehrmals komplett aufzuladen. Um diese abstrakte Zahl verständlich auszudrücken: Ein iPhone 6s besitzt einen Akku mit 1.715 mAh und lässt sich somit satte sieben Mal aufladen. Beim iPad Air 2 (7.340 mAh) wiederum kommt man auf zwei volle Aufladungen.

StilGut Power Bank

Damit die Power Bank auch vielseitig nutzbar ist, enthält das Paket zusätzlich mehrere Anschlüsse in Form von ansteckbaren Adaptern. Diese werden an das Micro-USB Kabel angesteckt und können dann zum Aufladen von Android Smartphones oder Handheld-Konsolen genutzt werden. Auch neuere iPhone Modelle mit Lightning Kabel können direkt an die Power Bank angeschlossen werden. Schon gleich nach dem Auspacken kann die Power Bank sofort genutzt werden. Weitere nette Features sind das hochwertige Gehäuse aus Aluminium, die integrierte Taschenlampe sowie die LED-Anzeige zum Ladestand der Power Bank selbst. Denn auch sie selbst muss mit Strom versorgt werden, was bequem über Nacht erledigt werden kann.

Insgesamt sind wir sehr überzeugt von der Magic Wand Power Bank mit einer Kapazität von 13.000 mAh und den verschiedenen Anschlüssen für einen vielseitigen Einsatz. Auch für kleinere Ansprüche und Brieftaschen bietet StilGut das richtige Accessoire an. Die Power Bank mit einer Kapazität von 5.200 mAh schafft zwar nicht ganz so viele Aufladungen, kostet aber dementsprechend nur den halben Preis. Wenn man sich aber schon ein solches Gimmick zulegt, sollte genügend Strom da sein, um Smartphone, Kopfhörer und mehr aufzuladen.

Wir möchten Euch dieses nette Teil natürlich nicht vorenthalten, weshalb wir zwei Power Banks an Euch verlosen. Was Ihr tun müsst? Einfach diesen Artikel liken oder kommentieren (gerne auch beides) und schon nimmt Ihr an der Verlosung teil! Ein perfektes Weihnachtsgeschenk an Euch selbst. Also, nicht zögern und gleich in die Tasten hauen oder per Maus ein Like hinterlassen. Wir bedanken uns nochmals herzlich bei StilGut für die beiden Power Banks!