Samsung Galaxy S6 Edge

Bevor Samsung sein neuestes Topmodell am Vorabend des Mobile World Congress in Barcelona vorstellt, sind bereits Bilder geleakt. Und sie zeigen das Galaxy S7 mit finalem Design. Dass das Phone so ähnlich aussieht wie das aktuelle Galaxy S6 überrascht zwar niemanden, nimmt der Präsentation am 21. Februar aber etwas vom Aha-Moment. Die Hardware wiederum ist schon lange geleakt und zeigt, dass die Koreaner das Innenleben ordentlich aufgerüstet haben.

Man hat die vergangenen Wochen so viel übers Galaxy S7 erfahren, dass man beinahe die Lust an der Präsentation verlieren könnte. Ein Phone ist aber mehr als Design und Hardware, vor allem wenn es ein Samsung Topgerät ist. Welche Features und netten Spielereien es alles anbieten wird, erfährt man ausschließlich auf der Bühne. Deshalb nutzen wir den Augenblick und halten nochmal alles fest, was die Leaks uns bislang beigebracht haben.

Samsung Galaxy S7

Für den Antrieb sorgen zum einen der Snapdragon 820 Quadcore-Prozessor und zum anderen der Exynos 8890 Octacore-Prozessor. Letzterer wird den bisherigen Berichten zufolge für die koreanische Version des Galaxy S7 verwendet. Wie hoch die Leistungsunterschiede sein werden, wird man noch sehen müssen. Beide Versionen erhalten einen 4 GB RAM und einen internen Speicher, der bei 32 GB beginnt. Ob ein microSD-Slot für externe Speicherkarten vorgesehen ist, bleibt noch offen. Die Kamera soll unterdessen mit 12 Megapixel knipsen im Vergleich zu den 16 MP des Galaxy S6. Doch Megapixel alleine sagen bekanntlich nichts über die Kameraqualität aus. Dank der eigens entwickelten „BRITECELL“ Technologie soll die Kamera noch besser mit schwach beleuchteten Motiven umgehen können. Was den Akku angeht, soll dieser mit 3.200 mAh deutlich größer ausfallen als beim aktuellen Modell der Koreaner.

Samsung Galaxy S7 Pressebild

Das Design des Galaxy S7 orientiert sich stark am Galaxy S6 wie auf den Bildern zu sehen ist. Die Aufnahmen, wahrscheinlich bei einer Zuliefererfirma gemacht, wurden vom bekannten @evleaks via Twitter verbreitet. Die Farbwahl umfasst ein dunkelgraues, goldenes und schwarzes Gehäuse. Am 21. Februar erfahren wir dann die ganze Wahrheit!

Bild: 9to5google.com