Samsung Galaxy Note 7 Unpacked Event

Mit dem Galaxy S7 und S7 Plus hat Samsung Anfang des Jahres ordentlich vorgelegt, nämlich mit dem bis dato besten Android Phone. Wer aber auf noch mehr Power steht und dessen Display nicht groß genug sein kann, den interessiert womöglich eher die Galaxy Note Familie. Und da der August sich langsam aber sicher nähert, steht auch das Galaxy Note 7 ins Haus. Werfen wir einen Blick auf die bisher bekannten technischen Daten und das erste angeblich echte Bild des Galaxy Note 7.

Immer wieder typisch für Samsung werden ihre neuen Phones schon lange vor der eigentlichen Präsentation enthüllt. Teilweise macht es Samsung selbst, um das Interesse über mehrere Wochen aufrechtzuerhalten, aber oft genug sind es ausgefuchste Arbeiter in der Fabrik, die selbst die Schnappschüsse machen und ins Netz hochladen. Die aktuellste Aufnahme des Galaxy Note 7 zeigt ein Pressebild, das womöglich für interne Präsentationen verwendet werden sollte.

Ins Netz gestellt hat das Pressebild der bekannte Leaker Evan Blass, der das Bild über Twitter verbreitete. Auf dem Bild sieht man das Galaxy Note 7 mit der Unterseite mitsamt des Kopfhöreranschlusses, Lautsprechern, dem Mikrofon, einem USB C Anschluss sowie dem Schacht für den Eingabestift S Pen. Vom Design her wird das Note 7 dem Galaxy S7 edge stark ähneln, denn auch das Phablet verfügt über einen Curved Display, der über die Kante verläuft. Hier können dann Einstellungen, Widgets oder die favorisierten Kontakte zum schnellen Zugriff abgelegt werden. Insgesamt ist das Note 7 extrem schick und scheint Samsung’s Konzept der gebogenen Displays weiter voranzutreiben.

Samsung Galaxy Note 7

Aufseiten der Hardware ist wie jedes Jahr die stärkste Ausstattung im Galaxy Note untergebracht. Dazu gehört der Snapdragon 821 Quadcore-Prozessor (USA und China) oder der Exynos 8893 Octacore-Prozessor für den Rest der Welt, also auch für Deutschland. Der Arbeitsspeicher soll entweder 4 GB oder 6 GB bemessen, endgültig sicher ist das noch nicht. Die Kamera löst derweil mit 12 Megapixel auf, die Frontkamera knipst mit 1,5 Megapixel. Der Akku ist wie gewohnt mit 3.600 mAh ordentlich ausgestattet. Und nun zum Aushängeschild des Note 7, dem Display: laut aktuellen Berichten soll es wie der Vorgänger ebenfalls 5,7 Zoll messen und eine Quad HD Auflösung bieten (2.560 x 1.440 Pixel). Und dank Super AMOLED Technologie kommen Farben und Kontraste ordentlich zur Geltung. Kleine Gimmicks runden das Ganze ab, wie der Iris-Scanner, der das Entsperren erlauben soll. Es handelt sich quasi um eine bequemere Alternative zum Fingerabdrucksensor.

Samsung wird das Galaxy Note 7 aller Voraussicht nach Anfang August vorstellen und es kurz darauf in den Handel schicken. Übrigens: das Galaxy Note 6, das eigentlich kommen sollte, wurde übersprungen, damit die Galaxy S und Galaxy Note Familien zahlenmäßig auf einem Level stehen. Somit machen das Galaxy S7 und das Galaxy Note 7 das Spitzenduo Samsung’s für dieses Jahr aus.

Bild: bgr.com