galaxy-s7-edge

Apple kopiert Samsung, Samsung kopiert Apple. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Jetzt haben sich die Koreaner erneut von Apple inspirieren lassen und sollen ihr Galaxy S7 ebenfalls in einem schmucken Schwarz anbieten. Im Gegensatz zum iPhone 7, das es in Jet Black (auf deutsch: Diamantschwarz) gibt, heißt die glänzende Farbe bei Samsung „Glossy Black“. Laut The Korea Herald wird das Galaxy S7 in Glossy Black schon nächsten Monat den Markt erreichen.

Schwarz sieht eigentlich immer schick aus, außer vielleicht beim iPhone 7 in Diamantschwarz. Denn im Gegensatz zum mattschwarzen iPhone 7 ist das diamantschwarze Modell anfälliger für Kratzer, Schlieren, während Fingerabdrücke länger sichtbar bleiben. Nun, Apple kann man keinen Vorwurf machen, denn der Konzern hat selbst auf die möglichen Anfälligkeiten der besonderen Farbe hingewiesen.

samsung-galaxy-s7-edge-glossy-black

Nun scheint Samsung gleichzuziehen und seinem Topmodell Galaxy S7 ebenfalls ein glänzendes Schwarz zu verpassen. Schon kommenden Monat soll es erscheinen. Das neue Schwarz unterscheidet sich vom derzeitig erhältlichen schwarzen (Onys heißt die Farbe) Galaxy S7 darin, dass Gloss Black weitaus stärker schimmert. Interessanterweise ist das „normale“ Schwarz des Galaxy S7 bereits glänzender als das iPhone 7 in Mattschwarz, was an der verglasten Front und dem Rücken liegt.

Inwieweit sich die beiden schwarzen Farben beim Galaxy S7 unterscheiden, wird man sehen müssen. Vor allem wird wichtig sein, ob das Gehäuse dann anfälliger für Kratzer und Schlieren sein wird oder ob Samsung von Apple gelernt hat und die Dinge besser entwirft. Die aufgefrischte Farbpalette wird indes von Experten als erste Vorbereitung auf die anstehende Weihnachtszeit gedeutet. Zumindest deuten die Zahlen einer Reuters-Umfrage an, dass das Desaster ums Galaxy Note 7 keine allzu langen Auswirkungen auf das Geschäft der Koreaner ausüben wird.

Bild: 9to5google.com