Das Galaxy S8 Plus zeigt sich im neuesten Leak in seiner vollen Pracht. Keine dunkle Schutzhülle, keine Aufkleber und vor allem: hochauflösende Bilder. Das Galaxy S8 ist in der Tat schick dank seines extrem dünnen Gehäuserands und dem vielen Raum, der den Display einnimmt. Der Leak lässt uns auch auf den virtuellen Home Button blicken, der ja den physischen Knopf ersetzen wird.

Samsung könnte einem fast leid tun, derart viele Leaks haben uns schon lange vor der geplanten Vorstellung Ende März erreicht. Trotz der vielen Infos zur Ausstattung und den Bildern, die das fertige Phone zeigen, bleibt immer noch Vieles im Dunkeln. Allen voran die Software-Features müssen noch präsentiert werden. Denn allein der virtuelle Home Button, will er nicht nur Ersatz für den mechanischen Knopf der Vorgänger sein, dürfte einige smarte Moves bereithalten.

Wie unsere Kollegen von 9to5Google berichten, veröffentlichte die Technikseite Slash Leaks sieben neue Bilder des Galaxy S8, die das Gerät von allen erdenklichen Winkeln zeigen. Das Design war diesmal weniger der Fokus des Interesses als das kleine virtuelle Quadrat unten auf der Vorderseite – der neue Home Button. Der als „AI Button“ bezeichnete virtuelle Knopf soll unter anderem den persönlichen Assistenten Bixby aktivieren, der ähnlich wie Google Assistant allerlei Fragen beantworten und noch viel mehr kann. Der neue Button soll indes ständig sichtbar bleiben, auch wenn das Display ausgeschaltet ist.

Da der Home Button nun, wie es scheint, verkleinert wurde, hat das auch Konsequenzen für den Fingerabdrucksensor. Diesen findet man künftig auf der Rückseite gleich neben der Kamera. Ob der Platz gut gewählt wurde, wird sich noch zeigen müssen. Daneben scheint das Galaxy S8 über einen Infrarot-Sender zu verfügen mit dem man ältere Geräte bedienen kann. Weitere Hardware-Features des Galaxy S8 sind: 3,5 mm Kopfhöreranschluss (Samsung folgt noch nicht Apple’s Beispiel), ein USB C Anschluss zum Aufladen und Datentransferieren sowie microSD-Karten Unterstützung.

Samsung wird das Galaxy S8 am 29. März auf dem Unpacked Event in New York vorstellen und es dann ab den 21. April in den Handel schicken. Es wurde bereits eine Verschiebung des Releasedatums auf den 28. April diskutiert, aber lassen wir uns von Samsung oder weiteren kommenden Leaks überraschen.

Quelle: 9to5google.com