In zwei Tagen wird Samsung endlich die Hüllen fallen lassen und das lang erwartete Galaxy S8 präsentieren. Im Vorfeld des Unpacked Events fluteten zahlreiche Leaks und Informationen das Netz, sodass scheinbar nicht viel bleibt was Samsung vorstellen könnte. Von wegen! Der neueste Leak, mitsamt Bildern aus allen möglichen Winkeln, beweist einmal mehr, dass es noch vieles zu entdecken gibt. Werfen wir zusammen einen Blick auf die bislang weniger bekannten Galaxy S8 Features.

Am Mittwoch, den 29. März, stellt Samsung im Rahmen des „Unpacked Event 2017“ sein neuestes Aushängeschild vor, nämlich das Galaxy S8. Ein Unbekannter ist das neue Samsung Phone gewiss nicht, denn seit Monaten schon erreichen uns etliche Leaks mit Bildern und Infos zu den kommenden Features. Dennoch ist die Spannung groß, denn Samsung ist die Nummer Eins unter den Android-Herstellern und der ärgste Konkurrent Apple’s, das diesen September sein Jubiläums-iPhone vorstellen wird. Beide haben gemein, dass die Vorderseite fast vollkommen von Display abgedeckt sein wird.

Jedenfalls veröffentlichte der mexikanische Blog AndroidMX einige neue Bilder zum Galaxy S8, die aber auf Anfrage von Samsung wieder vom Netz genommen wurden. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn es gibt genügend andere Aufnahmen, die etwas über das Menü und die Kamera verraten. So scheinen der App Drawer sowie das Einstellungsmenü leicht verändert worden zu sein, während vorne unten drei neue virtuelle Buttons die Bedienung ermöglichen. Schließlich ist der physische Homebutton gestrichen worden.

Was die Kamera angeht, diese wird mit einem Doppeltipp auf dem Einschaltknopf flott aktiviert, eine von anderen Android Phones bekannte Methode. Aber noch wichtiger: ein Bild zeigt im Kameramenü neben dem weißen runden Auslöser zusätzlich einen gelben Kreis. Dieser soll den smarten Assistenten Bixby aktivieren, der reale Objekte im Sucher erkennt und nach Wunsch weitere Infos zu diesem Objekt aus dem Internet abliefert. Das ist zwar nicht neu und wurde bereits mit dem Amazon Fire Phone probiert, doch Samsung wird nachgesagt es perfektioniert zu haben.

Fassen wir zuletzt die Hardware zusammen, bevor ein Video (auf chinesisch) eines Galaxy S8 Dummy folgt, das mit dem Galaxy S7 und einem Galaxy S8+ Dummy, das natürlich mit dem iPhone 7 Plus verglichen wird. Das Galaxy S8 wird einen 5,8 Zoll Display besitzen, während das Plus-Modell einen 6,2 Zoll Bildschirm spendiert bekommt. Beide Displays lösen indes mit 2.960 x 1.440 Pixel auf. Die Kamera löst mit 12 Megapixel auf, während die Frontkamera mit 8 Megapixel auflöst und zudem einen Iris Scanner erhält, der zum Entsperren und mobilen Bezahlen genutzt werden kann. Die weitere Hardware umfasst: Exynos 8895 Octacore-Prozessor (Europa und Asien) oder Snapdragon 835 Octacore-Prozessor (USA), 4 GB RAM, 64 GB interner Speicher (mit microSD erweiterbar), 3.000 bzw. 3.500 mAH fassenden Akku, IP68-Zertifizierung (wasserfest und staubdicht), USB C Anschluss und einen 3,5 mm Kopfhöreranschluss. Und zuguterletzt kann man sein frisch erworbenes Galaxy S8 zusammen mit „Guard S8“ kaufen, einer Garantieverlängerung für Displayaustausch, Fernwartung und mehr. Wir gedulden uns jetzt mal die kommenden zwei Tage und sind gespannt, was Samsung noch alles zu erzählen hat.

Bild: 9to5google.com Video: youtube.com