Das Galaxy Note 8 steht kurz vorm Release und was kommt da gelegener als ein frischer Leak? Wenige Wochen vor der offiziellen Präsentation schafften es zahlreiche Galaxy Note 8 Bilder ins Netz. Sie zeigen ein Design, das an einen Mix aus Galaxy S8 und dem in Ungnade gefallenen Galaxy Note 7 erinnert. Und während das Note 7 wegen seiner Brandanfälligkeit die Schlagzeilen machte, soll das Note 8 die Dinge wieder gerade bügeln.

Der berüchtigte Leaker Evan Blass hat wieder zugeschlagen. Nur wenige Wochen vor der offiziellen Enthüllung des neuen Samsung Phablet hat dieser Bilder des Galaxy Note 8 auf Twitter veröffentlicht. Sie zeigen das typisches Samsung Design bestehend aus vollverglaster Front und einem 18:9 Verhältnis, was das Phablet länglich wirken lässt. Im Vergleich zum Galaxy S8 sind die Kanten des Note 8 allerdings etwas eckiger und straffer. Die Bilder enthalten neben verschiedenfarbigen Galaxy Note 8 Modellen auch den Bedienstief S Pen.

Soweit man es beurteilen kann, handelt es sich bei den Bildern um offizielle Presseaufnahmen, die Samsung an Partner verschickt. Scheinbar ist auf dem Weg oder bei der Ankunft der Bilder jemand auf die Idee gekommen diese öffentlich zu machen. Was das Innenleben des Note 8 angeht, so hat man im Laufe der vergangenen Monate einige Details ans Tageslicht befördern können.

Das Note 8 wird erneut von zwei verschiedenen Prozessoren angetrieben, je nach Weltregion. Die Variante mit Samsung’s hauseigenem Exynos 8895 Achtkern-Prozessor geht in den weltweiten Verkauf, während nordamerikanische Kunden das Modell mit dem Snapdragon 835 Achtkern-Prozessor erhalten. Der Arbeitsspeicher soll wenig überraschend 6 GB RAM aufweisen, während sich der interne Speicher auf 128 GB beläuft. Die erstmals von Samsung eingesetzte Dual-Kamera wird jeweils mit 12 Megapixel auflösen und zahlreiche Features wie Autofokus, optische Bildstabilisierung und Co. bieten.

Samsung wird das Galaxy Note 8 ganz offiziell am 23. August im Rahmen seines „Unpacked Event“ in New York präsentieren. Ob der jetzige Leak nun die Vorfreude steigert oder den Überraschungseffekt vorwegnimmt wird sich zeigen müssen. Und auch, wie Samsung künftig verhindert, dass das Galaxy Note 8 ähnlich wie sein Vorgänger in Negativschlagzeilen untergeht.

Bild: 9to5google.com