In wenigen Stunden wird Google sein für heute geplantes Hardware-Event abhalten und die neue Generation Pixel Phones vorstellen. Dank zahlreicher Leaks wissen wir zwar einiges, aber eben doch nicht alles über das Pixel 2 und Pixel 2 XL. Fest steht, dass sie was Hard- und Software angeht wieder ganz oben mitspielen werden. Neben den Phones wird Google auch zwei neue smarte Lautsprecher vorstellen: Google Home Max und Home Mini. Letzteren gibt es umsonst für Pixel 2 Vorbestellungen. Was wir natürlich aufgrund eines Leaks erfahren haben.

Im heimischen Moutain View wird ab 9 Uhr morgens Ortszeit (18 Uhr deutscher Zeit) all die Hardware präsentiert, an der Google ein Jahr oder länger gearbeitet hat. Mit gebührendem Abstand zum Apple Event stellt Google seine zwei neuen Phones vor: das von HTC gefertigte Pixel 2 sowie das von LG gebaute und größere Pixel 2 XL. Zu diesen Phones gab es in den letzten Wochen verstärkt Leaks, die uns die (unveränderte) Optik und einige Features aufzeigten. So werden sie natürlich mit der KI-Software Google Assistant ausgestattet sowie über das Hardware-Feature „Active Edge“ verfügen, das den Gehäuserahmen in eine Taste transformiert.

 

In Kanada war man derweil etwas überhastet und unvorsichtig. Die amerikanische Einzelhandelskette Best Buy Canada veröffentlichte Werbeflyer, das das Pixel 2 sowie den Lautsprecher Google Home Mini zeigt. Während man lange vermutete, dass Google eine Mini-Version seines Lautsprechers herausbringt, weiß man aber nun um den Preis. Google Home Mini wird 80 kanadische Dollar (umgerechnet 55 Euro) kosten. Zudem scheinen Vorbesteller des Pixel 2 den Lautsprecher umsonst zu erhalten. Ob diese Aktion nur in Kanada stattfinden wird oder auch in anderen Ländern angeboten wird ist derzeit unklar.

Spätestens heute Abend erfahren wir was das Pixel 2 und Pixel 2 XL sowie die smarten Lautsprecher alles können. Was die Hardware angeht steht folgendes fest: Snapdragon 835 Octacore-Prozessor, 4 GB RAM, 64 oder 128 GB Speicher, 12 Megapixel Kamera, fehlender Kopfhöreranschluss, ein 5 Zoll Display mit Full HD Auflösung (Pixel 2) sowie ein 6 Zoll Display mit 2K-Auflösung (Pixel 2 XL). Die Hardware ist also gewohnt die stärkste und es bleibt Google zu zeigen, was aufseiten von Android für nette Spielereien auf den Käufer warten.

Bild: 9to5google.com